Wie viele Wochen vorher muss ein Lehrer eine Klassenarbeit ankündigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ist es. Aber das ist für mich nicht die entscheidende Frage. Die müsste lauten: Warum darf der Lehrer eine Arbeit schreiben lassen, und das auch gegen den Willen der Betroffenen?

Wer als Schüler eine Arbeit schreiben möchte, könnte ja zum Lehrer gehen und den Wunsch äußern. Oder man schreibt die Arbeit und bittet den Lehrer, diese zu kontrollieren.

Gruß Matti

BeviBaby  22.12.2022, 08:38
Aber das ist für mich nicht die entscheidende Frage

Aber für den Fragesteller. Leistung erbringt man im realen Leben nämlich idealerweise auch nicht "nur wenn man will"

Kuhlmann26  22.12.2022, 18:21

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Ja ist es. Der kann die auch 5 Monate vorher ansagen - du würdest trotzdem nicht früher lernen.

Als ich noch zur Schule ging war eine Woche noch im Rahmen.

Man muss eine Klassenarbeit mindestens 7 Tage vorher ankündigen.

Eine früherer Lehrer von mir wollte mal eine KA wegen Zeitdruck vorherverlegen. Der Termin wäre aber in 6 Tagen gewesen. Dagegen habe ich erfolgreich gewehrt. (Der Lehrer war natürlich nicht happy damit)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da aus eigener Erfahrung aus

das reicht doch vollkommen

1 Woche ist absolut ok und rechtens