Wie viele türkische Christen gibt es in Deutschland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne einige türkische Christen hier in Deutschland. Diese sind nicht unbedingt vom Islam zum Christentum konvertiert, sondern schon immer Christen gewesen. Die größte Welle der christlichen, türkischen Emigranten kam von 1980 bis 1999 nach Deutschland. Sie sind aus ihrer Heimat geflohen, weil viele von ihnen wegen ihres Glaubens diskriminiert und verfolgt wurden.

Eine bekannte christliche Türkin ist Hatune Dogan.

„Ich glaube an die Tat – Im Einsatz für Flüchtlinge aus Syrien und dem Irak“ (Hatune Dogan)

https://hatunefoundation.de/uber-uns/

Oder auch der türkische Christ Simon Jacob.

„Peace Maker – Mein Krieg. Mein Friede. Unsere Zukunft.", Simon Jacob

Ja, gibt auch nette Türken. Vielleicht backen sie Euch Plätzchen und an Karfreitag gibt's Schweinsbraten.

Harakiri279  10.02.2024, 23:54

Aso also sind alle muslimische Türken nicht nett automatisch?

Ich kenne eine Kollegin, die (oder zumindest deren Eltern) aus der Türkei stammt; sie zählt zur Konfession der Aramäer. Eine sehr sympathische Frau übrigens.

Selten und das ist auch gut so

Muslimische Türken sind mindestens genauso nett ,wennso besser.

Reiner Zufall

PS : bin selber Türkin und von Türkin im Haus hilfe.bekommn und auch zum Kaffe eingeladen wurden