Wie viele Tage in der Woche sollte man ins Fitnessstudio?

5 Antworten

Das kommt nur auf deine sportlichen Ziele an. Alles unter 2 Trainingseinheiten pro Woche ist m. E. sinnfrei.

Ich trainiere an 3 nicht aufeinanderfolgenden Tagen funktionell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Hängt von Lust/Motivation ab aber auch vom Trainingsstand/Ziel

Kommt auf deine Ziele an. Aber 2-3 sollten es schon sein, wenn du einigermaßen sportlich unterwegs sein willst

Hängt von deinem Ziel ab.

Profi Sportler sind im schnitt 6Tage\Wche am Trainieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung