Wie viele Studenten benötigt man um eine Lampe anzubringen?😅?

Norina1603  19.09.2023, 13:44

Tatsächlich gleich mehrere?

Wie viele Studenten benötigt man um eine Lampe anzubringen?

In der Regel braucht ein handwerklich geschickter Mann 1/2 Stunde mit dem richtigem Equipment!

ebb321
Fragesteller

der Student checkt das eine nicht, der Arbeiter checkt das andere nicht😈 deswegen bleiben Studenten Studenten und Arbeiter Arbeiter. Wofür ist die Plattform denn da?😂

2 Antworten

Dem Stahlträger kann man in aller Regel ausweichen, der deckt ja nur eine kleine Fläche ab. Ansonsten lässt sich der mit einem Metallbohrer anbohren. Mit kleinem Bohrer vorbohren.

dompfeifer  29.11.2023, 15:17

"Wie viele Studenten benötigt man um eine Lampe anzubringen?"

Ich würde die Lampenmontage auf meine alten Tage trotz Bewegungseinschränkungen wahrscheinlich noch in einer Viertelstunde schaffen, wenn mir jemand die Stehleiter zum Einsatzort transportieren würde. Mit geeignetem Werkzeug würde ich schnell die bauliche Struktur der Decke ermitteln und die dazu passende Befestigung anbringen.

Für den Leitertransport genügt grundsätzlich ein einziger gesunder Student der Philosophie, mit oder ohne Baupraktikum. Manchmal sind auch studierte Experten für praxisferne Gedankenakrobatik hilfreich.

Natürlich sind dazu nicht alle Philosophen geeignet wegen der lebenspraktischen Anforderungen. Würde sich als Handlanger z.B. der gelernte Philosoph, Wirtschaftsminister, Energieminister und Vizekanzler Robert Habeck anbieten, dann würde ich dankend ablehnen.

Geht ganz einfach, ein Student der das Bohrloch anzeichnet, ein weiterer der die Bohrmaschine bedient und ein Dritter der das Kabel einsteckt.
In der Denkweise der BWL Studenten brauchst du für zwei Löcher dann 6 Studenten ;-)