Wie bekomme ich ein Loch in einen Stahlträger?

7 Antworten

da gibt es doch so nen neuen Powerkleber von Pattex oder so, kommt doch im Moment immer in der Werbung

andere Frage: sind denn schon Drähte in der Decke woran du die Lampe befestigen kannst und Strom herbekommst? Wenn nein: mach die Lampe woanders dran, wenn Ja: frag mal den Vermieter oder Hausmeister, die können die eventuell Gerätschaften ausleihen

Erst mit dem Steinbohrer bis auf das Metallbohren. Dann langsam (sonst wir er stumpf mit einem Metallbohrer Weiter.

mommel247
Fragesteller

Habe ich genauso gemacht. Hat nicht geklappt.

Wenn es ein tragender Stahlträger ist würde ich auf jeden Fall KEIN Loch dorthin bohren!

mommel247
Fragesteller

Warum nicht? Das kann doch die Stabilität nicht beeinträchtigen.