Deckenlampe geht nicht zum aufhängen?

8 Antworten

Versuche es mal diagonal versetzt (5cm) erneut. Mit etwas Glück triffst Du dann zwischen die Eisen.

Die Bohrung in Eisen ist sehr aufwendig und ziemlich unnötig. Wird ein Moniereisen angebohrt, dann wird die Statik geschwächt. Und das Anbohren eines Stahlträgers wäre schweißtreibend.

Da würde ich mit dem Hammer einen kleineren Schraubenzieher in der Umgebung an verschiedenen Stellen so lange in die Decke treiben, bis ich auf eine weichere Stelle treffe oder mit dem Widia-Bohrer wenigstens auf eisenfreien Beton.

Wirklich Metall? -> 3cm weiter daneben versuchen.

Wenn du aber nirgendwo in die Decke kommst, ist eher deine Bohrmaschine zu schwach.

Schlagbohrmaschinen kommen bei Beton an ihre Grenzen. Vllt. mit einem dünnen Bohrer vorbohren und dann mit dem dickeren hinterher.

Wenn das auch nicht hilft, wirst du einen Bohrhammer benötigen.

Das Problem hatte ich auch. Musste dann etwa 20 cm weiter (war kein problem die Lampe war groß genug)

Habs noch nicht versucht aber evt. gibts beim Baumarkt ja einen kleber der es für dich regelt?

Du wirst einen Stahlträger erwischt haben. Da musst du eine andere Stelle ausprobieren. Ist das denn die erste Lampe die dort montiert wird? Ansonsten könntest du dich ja an vorangegangenen Bohrungen orientieren.