Ikea Lampe an Decke aufhängen - Lüsterklemme?

4 Antworten

Schraube die Lüsterklemme ab, fädel die Kabel einzeln durch die Öffnung, und befestige dann die Lüsterklemme wieder!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Unteres Bild:

Du schiebst die Schleife des Kabels von unten durch die längliche Öffnung

Nimmst den Hebel der noch oben steht und schwenkst ihn nach unten unter das Kabel durch

Dann ist das Kabel fixiert

Gruß HobbyTfz

Lexa1  30.12.2023, 15:51

Stimmt, so geht es auch.

Wenn du das obere Foto genau anschaust, wirst du sehen, daß nicht die Klemme abgeschraubt, sondern das Kabel in einer Schlinge durch die längliche Öffnung geschoben wird.

Anschließend musst du den Bügel vom unteren Foto rumklappen und dies verhindert, daß das Kabel wieder herausgezogen werden kann.

Tipp: Klemme vom unteren Foto herumdrehen, damit sie wie auf dem oberen Foto liegt

Lexa1  30.12.2023, 15:51

Stimmt.

Die Lüsterklemme ist nicht geschraubt, sondern die Kabel werden eingeschoben und halten durch einen Clip. Den sollte man mit einem Schraubendreher (klein) etwas biegen können. Dann gehen auch die Kabel raus.