Wie viele Minuten würdet ihr maximal zur Arbeit fahren?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

1 Stunde 31%
30 Minuten 28%
1 Stunde 30 Minuten 14%
45 Minuten 11%
15 Minuten 7%
2 Stunden 6%
5 Minuten 3%

28 Antworten

1 Stunde

Bei ner guten Arbeitsstelle wäre das wohl meine Grenze. Hab eine gute, und vor der Pandemie(als es noch kaum Homeoffice gab) war das im Berufsverkehr auch mein üblicher weg. Oder allgemein mit Öffis.

Woher ich das weiß:Beruf – Verschiedene Funktionen im Beruf(Ersthelfen, SiBe)
1 Stunde 30 Minuten

Für manche ist das ganz normal und sie schaffen in dieser Zeit gerade mal vielleicht 20 KM. Nicht die Zeit sollte also ausschlaggebend sein sondern die Strecke.

Also wären 3 Stunden für 5 km auch okay? 😂 Wäre mir definitiv zu viel.

Ein guter Mix aus beidem ist wohl das beste, sprich weder zu weit noch zu lang. Wobei es auch hier darauf ankommt, womit man zur Arbeit geht.. auf 50 km mit dem Auto hätte ich keinen Bock, 50 km mit dem Zug dagegen sind recht entspannt

0
@Paejexa

Für 5 KM brauche ich zu Fuss knapp ne Stunde. Also schlechtes Gegenbeispiel.

Wie kommst du zum Zug und von dort dann zur Arbeit ? Ist das auch entspannt ?

0
@jbinfo

Ist sogar extrem entspannt: 5-7 Minuten zum Bahnhof, am Zielbahnhof dann noch 200 Meter 😉

0
1 Stunde

Hey,

vielen Dank für die interessante Umfrage 👍,

ich würde maximal 1 Stunde je Strecke pendeln wollen/können. Mehr als das würde vermutlich auch zu teuer werden und das lohnt sich dann meiner Meinung nach nicht, auch wenn ich sehr gerne mit meinem Auto fahre. Und man muss natürlich bedenken, dass man auch noch freizeitlich fahren möchte und wenn der Arbeitsweg dann schon so viele Kilometer frisst, treibt sich das natürlich alles in die Höhe.

Ich hoffe ich konnte helfen. Beste Grüße,

StarEni

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich habe viel Fahrpraxis gesammelt

Also ich habe auch schon 8 Stunden / Strecke gemacht ;)

Woher ich das weiß:Beruf – KFZ Meister
30 Minuten

das wäre meine " Schmerzgrenze " das muss ja wohl reichen.

es würde mich tierisch nerven, wenn ich fast 1 Stunde oder sogar länger zur Arbeit fahren müsste, denn meist sind die Züge und auch anderen öffentl. Verkehrsmittel dann sehr voll. darauf hab ich keinen Bock.

am liebsten wäre mir n Fahrtweg von maximal 15 Minuten - dann könnte ich mit dem Fahrrad dorthin fahren

Was möchtest Du wissen?