Wie viele Kosten für ein Kind bis zum 18. Lebensjahr?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Weniger 100%
Mehr 0%

5 Antworten

Man kann natürlich auch eine Million Euro in 18 Jahren ausgeben, aber das wären dann ja über 4.600 Euro jeden Monat über 18 Jahre!

Vielleicht hat ja jemand darüber Buch geführt und die Zahlen irgendwo veröffentlicht. Da ja Kindergeld von 250 Euro pro Monat und über 18 Jahre nicht reichen, das wären 54.000 Euro, werden es wohl eher 3 x 54.000 Euro sein, also 162.000 Euro.

Woher ich das weiß:Recherche
Weniger

Hi Singvogelnest

Ungefähr so viel wie ein Haus. Hab ich mal irgendwo gehört xD

(Laut Google so zwischen 150.000€ und 170.000€)

LG Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weniger

Die 250 reichen auch beim erstgeborenen im Vorschulalter kann man auf gebrauchte Kleidung zurückgreifen. Gutes Spielzeug kostet etwas aber mehrfach gekaufte Müllspielzeug ist teurer.

Junior hat einen Jeep bekommen Batteriebetrieben 1000 DM. Der ging dann bei Ebay zu 800 DM weg.

Hat das erste LGB Set mit 8 bekommen. ( Modelleisenbahn für den Vorgarten)

Und sein Kindergeld, seit er zur Schule ging, aufs Kinderkonto bekommen. Ich war Mama, GG hat einen Job als Strabfahrer.

Weniger

Wenn Du mit 1000 € pro Monat rechnest, (damit sollte eigentlich über 18 Jahre alles abgegolten sein) kommst Du auf 216k €. Das ist schon eine stattliche Summe aber lange keine Million

Das ist individuell

Je nach Ernährung, Lebensstil, Gesundheitszustand usw. halt