Warum kosten Jungen ihren Eltern mehr Geld als Mädchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessant, hätte eher andersherum gedacht. Vielleicht weil Jungs tendenziell mehr Geld für Gaming (PCs und Spiele) und Zubehör brauchen und sich allgemein auch für elektronische Geräte interessieren. Und in meinem Umfeld haben die Jungs auch deutlich mehr mit Lego gespielt als Mädels, was ja auch sehr teuer sein kann.

gadus  29.06.2022, 23:25

Fuer uns ist ja nicht ersichtlich, wie es bei den Kindern um die Schule bestellt ist.Evtl.bekamen die Jungs eine bessere Schulbildung, denn irgendwo muss das Geld ja gelandet sein. LG gadus

Die Antwort steht bereits in besagter Studie. Als Grund wird angegeben, dass mehr Kleidung und Möbel gekauft werden müssen, da sie "wilder seien und Sachen schneller kaputtgingen". Außerdem würden sie mehr Sportausrüstung brauchen.

Evtl teurere Hobbies, mehr Essen.. Generell wenn man 2 verschiedene Gruppen miteinander vergleicht kommen 2 unterschiedliche Ergebnisse raus..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Paare mich nicht mit sterblichen aber ich weiß alles