Strom Abschlag?

3 Antworten

Du zahlst 48€, nach der Ablesung wird dann jeweils der wirkliche Verbrauch ausgerechnet und mit den gezahlten Abschlägen verrechnet. Es kann sein, dass Du ein bisschen was zurückbekommst, oder etwas nachzahlen mußt, je nachdem, ob Du mehr oder weniger verbraucht hast als die Schätzung.

Kastanie86265
Fragesteller

Vielen lieben Dank, dass zu dieser Uhrzeit noch so schnell geantwortet wurde. Jede Antwort ist sehr Hilfreich und hat mir weitergeholfen. Ich danke euch sehr.

Abschlag ist der vom Konto abgebuchte Betrag.

Wenn der tatsächliche Verbrauch sich ändert hast du einen neuen Durchschnittsverbrauch, musst nachzahlen oder bekommst eine Rückszahlung, der neue Abschlag wird angepasst.

Abschlag kann auch ungleich dem durchschnittlichen Verbrauch sein, zB wenn Guthaben besteht oder man beim Anbieter aufgrund veränderter Umständen einen neuen verhandelt (Änderung der Anzahl Personen / Geräte und somit Erwatung, anstehende Preisänderungen, Vermeidung einer Nachzahlung der Jahresabrechnung)

Die haben den Neukundenbonus miteingerechnet. Dadurch kommen sie auf einen etwas geringeren Abschlag von 45,39. Tatsächlich läge er aber bei 47.56. Weil das aber eh alles Schätzwerte sind, haben die beim Abschlag etwas aufgerundet, so dass du 48 Euro (nicht mehr) bezahlen müsstest.

DietmarBakel  20.06.2023, 23:02

Das erspart meine Antwort. Korrekt.