18 Lebensjahr?

3 Antworten

Wenn man das 18. Lebensjahr vollendet hat, ist man 18 geworden. Am 18. Geburtstag hat man das 18. Lebensjahr vollendet.

Man kann sich das leichter merken, wenn man sich überlegt dass das Leben mit dem ersten Lebensjahr beginnt. Der 1. Geburtstag kommt danach.

Ueuwjslslls
Fragesteller

Sprich : Ich bin jetzt 17 und habe dieses Jahr noch Geburtstag also ich werde 18 richtig ? :€

Man wird 18 (:

Bist du 17, hat dein 18. Lebensjahr begonnen

Dass man 18 wird.

Stell es dir so vor, du wirst geboren und erlebst dein erstes Lebensjahr. Wenn du dann 1 wirst, hast du dein erstes Lebensjahr vollendet.