Wie viele "Komplimente" habt ihr bei Gutefrage bisher bekommen?

Ich habe 6 Komplimente und bisher 3 Komplimente vergeben

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

61-100+ 48%
0-10 28%
11-20 9%
31-40 5%
21-30 3%
41-50 3%
51-60 3%

27 Antworten

61-100+

Die meisten erhielt ich gleich in den ersten Wochen nach meiner Anmeldung. Ich fand es sehr lieb, war jedoch ehrlich gesagt damit auch etwas überfordert, denn ich wusste nicht, wie richtig und sinnvoll darauf reagieren.

Ich selbst nutze die Komplimentfunktion eher selten. Ich gebe gerne Daumen hoch und Danke. Die sind gerade am Wochenende bis zum Limit vergeben. Ein Kompliment verschicke ich nur in besonderen Fällen.

ForumLibhaber
Fragesteller

Ich habe den Verdacht, daß sich bei einer neuregistrierung her Roboter und KIs dich toll machen, damit du bei GF bleibst

Bei meiner ersten Frage innerhalb von 1 Stunden 170 Leser 65 Antwirten 7 mal "Mir gefällt die frage"

Irgendwann hat sie einer bearbeite und dann löschen lassen! 😞

Neugier4711  24.04.2023, 09:40
@ForumLibhaber

Die Komplimente stehen noch, das liegt daran, dass ich zufällig gleich zu Beginn eine Gugumo beantwortet hatte und da gibt es Teilnehmer, die sich ständig Komplimente geben.

Es ist auch die einzige tägliche Frage, bei der viel geliked wird. Es gehört dort zum "guten Ton" auch als Antwortgeber sich die anderen Antworten durchzulesen und wenn diese gefallen mit Daumen hoch und Danke zu bewirten.

Für mich war dieses sowieso selbstverständlich. Ich komme von ask.fm und da bekamst du bis vor ein paar Jahren nur gute Fragen, wenn du viele Herzen vergeben hast. Dort wird dementsprechend immer noch viel mehr geliked, obwohl dort kaum noch Nutzer aktiv sind.

BOT´s sind scheinbar auf allen Plattformen vorhanden. Das von dir geschilderte ist mir zwar nicht aufgefallen, klingt jedoch leider sehr wahrscheinlich.

61-100+

Aktuell exakt 61. Bin jetzt nicht so der Komplimentemagnet. Aber ja, ich freue mich über jedes Kompliment, natürlich. Insofern es auch wirklich eins ist. 2-3 Komplimente musste ich löschen, weil es keine waren, sondern eher Beleidigungen.

Ich erhalte sie wegen meiner Antworten. Fragen habe ich hier nämlich noch nie welche gestellt.

Wie viele Komplimente ... Oh je, darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht. So viele wie kommen werden, schätze ich. Wichtiger als die Anzahl der Komplimente ist ja, dass sie ernst gemeint sind. Ich finde auch, Komplimente sollten wirklich nur für Komplimente benutzt werden und nicht für Danksagungen, weil man den Stern bekommen hat oder für Glückwünsche etc. Das ist für mich nicht die Bedeutung eines Kompliments. Muss jedoch jeder für sich selbst entscheiden.

Bestimmt habe ich schon mal ein paar Komplimente gemacht. Doch bislang eher sehr wenige. Ich habe Angst, dass das irgendwie zu aufdringlich wirkt, keine Ahnung. Und ich will auch vorher immer ganz exakt wissen, für was ich ein Kompliment gebe, wie ich es formuliere ... Das geht mir echt nicht leicht von der Hand.

ForumLibhaber
Fragesteller

Ich finde auch, Komplimente sollten wirklich nur für Komplimente benutzt werden und nicht für Danksagungen, weil man den Stern bekommen hat oder für Glückwünsche etc.

Was meinst du damit?

Zitruseulchen  24.04.2023, 17:06
@ForumLibhaber

Meinst du explizit den Teil mit "weil man den Stern bekommen hat"?

Na ja, wenn man sich für einen Stern bedankt oder jemandem z.B. frohe Weihnachten oder so wünscht, ist das kein Kompliment. Damit bedanke ich mich bei jemandem bzw. wünsche ihm halt frohe Weihnachten o.Ä. Ein Kompliment wäre hier z.B, wenn man sagt, dass einem das Profil gefällf, dass man eine ganz bestimmte Frage/Antwort sehr gut fand oder zum Beispiel, dass man generell findet, dass die Person ein sympathischer Mensch ist. Wie wenn man draußen jemanden trifft und ihm/ihr ein Kompliment für seinen/ihren Kleidungsstil gibt oder ähnliches.

Aber wie gesagt: Das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Ich glaube, ich nehme die Bezeichnung "Komplimente" etwas zu genau. Doch so bin ich eben. Ich nehme Dinge gerne ganz genau und oft auch etwas zu wörtlich.

61-100+

Hallöchen

Bei mir sind es über Zweitausend

Ich freue mich ( wie jeder Mensch)darüber

Ich vergebe aber auch selbst gerne Komplimente

Und die sind ehrlich gemeint

Leider gibt es auch viele Neider,-und das finde ich schade

Mit den Sternchen*die ich verliehen bekam ,hatte ich schon diverse Probleme mit einem Menschen,mit dem ich sehr gut befreundet war

Er hat mich hier öffentlich nieder gemacht

Was Neid und Neid alles in Menschen bewirken,-einfach schäbig

Ich kann das gar nicht nachvollziehen

Die Enttäuschung ist bei mir dann gross,weil ich ein ehrlicher Freund bin

Und Jedem alles gönne

LG Angel

ForumLibhaber
Fragesteller

Warum hast du mich ignoriert?

61-100+

... und keine durch Schleimerei ergattert :D

Gruß, JB

61-100+

derzeit habe ich 1036 Komplimente und ich freue mich immer über Komplimente 🙂

viele davon mache ich öffentlich, andere nicht

meist bekomme ich Komplimente, weil man mich einfach gern hat bzw. weil ich bei vielen beliebt bin und für meine Fragen, die viele interessant finden

mir ist es aber egal, wie viele ich bekomme.

entweder ich bekomme eins oder nicht. 😉

Ich selbst habe schon etliche gemacht, da ich viele Jahre Mitglied bei gutefrage bin

ForumLibhaber
Fragesteller

Wow, dein Profiel ist sehr voll!