Wie viele Fahrstunden bräuchtet ihr?

6 Antworten

Hab die 18 Fahrstunden gemacht, bin dann mit meinem Vater immer auf unserem Hof rumgefahren und dann hatte ich es drauf (Fahren konnte ich eh, ging bei mir eher um die Verkehrsregeln). Bin als 12 Jähriger schon im Traktor gesessen, und mit 14 hab ich dann mein erstes Feld geerntet.

Mit freundlichen Grüßen

Du brauchst aufjedenfall eine mindest Anzahl an pflichtfahrstunden wo spezielle dabei sind wie Autobahn fahrt und nachtfahrt. Da ich Probleme wegen Nervosität bei meinen Prüfungen hatte habe ich verhältnismäßig zu viele fahr stunden genommen.

Aber je nachdem wie schnell und sicher man lernt, können 15 Fahrstunden ausreichen.

Blubblubblub00
Fragesteller

Wie viele?

Safirblau  04.03.2023, 22:31
@Blubblubblub00

bei mir waren es ca 35 leider. Habe auch die Prüfung zwei mal verhauen. aber ist bei jedem anders.

Kann man nicht sagen. Bin da wohl ein Extremfall, hatte vor vier Jahren weit über 50 Einzelstunden, nicht bestanden, jetzt nochmal angefangen, bin bei 17 Einzelstunden, bisher fast alles Übungsfahrten, ich komm mit dem Verkehr einfach nicht zurecht, mit dem Auto per se hab ich wenig Probleme (möchte aber unbedingt fahren können, da ich nicht in der Stadt wohne und ohne meine Eltern nicht einmal zu Freunden komme, das kotzt mich echt an)

Bei Ersterwerb hast schon mindestens 12 Sonderfahrten, nur mit 3 zusätzlichen Übungsfahrten wird dies wohl eher nichts.