Wie viele Dates bis zur Beziehung?

4 Antworten

Ich mache das nicht von der Anzahl abhängig. Ich brauche mehrere Monate bevor ich mich verliebe und auf eine Beziehung einlasse, je nachdem wie oft man Kontakt hat (hauptsächlich persönlich).

P. S.: Das läuft nicht so schematisch- mehrere Dates, dann "beginnt" man eine Beziehung. Da fehlt die persönliche Nähe, das Erkennen und Spüren, dass man zusammenpasst. Deshalb gibt es so viele Enttäuschungen.

0
@Hardy3

Deshalb lasse ich mir Zeit und lerne die Person persönlich kennen.

0

Meine Frau und ich hatten gar kein Date. Wir sprachen vor dem Seminar, haben uns dann nebeneinandergesetzt - und alles war wie selbstverständlich. 3 Jahre später haben wir geheiratet.

wie ging das wenn ich fragen darf? wie wusstet ihr dass ihr beide zusammen sein wollt?

0
@verreisterNutzer

Das ergab sich von ganz alleine. Sie. musste nach dem Seminar zum Bahnhof, das was auch meine Richtung. Wir haben uns gut unterhalten. saßen beim nächsten Mal wie selbstverständlich wieder zusammen. Nach kurzer Zeit fragten die anderen schon sie, wenn sie mich suchten.

Bald hatte sie ein Zimmer in der Stadt, ich war oft bei ihr. Vorher hat sie schon mal bei uns zu Hause übernachtet, in meinem Zimmer (ohne dass es mehr gab, das hatte ich ihr versprochen).

Bald wurde es mehr, irgendwann flog sie wegen des häufigen Herrenbesuchs raus (eine in der WG hatte sich über die erhöhten Nebenkosten wegen des ständigen Besuchs beschwert), da machte sie den Vorschlag zusammenziehen. Wir fanden eine kleine Dachgeschosswohnung (Zimmer, Küche, kleine Diele, Bad), haben uns nach einigen Monaten verlobt und im nächsten Jahr geheiratet.

Eigentlich sollte das heimlich sein, nur mit der Familie. Aber als wir aus dem Standesamt kamen - Blitzlicht, Interview, Brautpaar der Woche in der Zeitung. Das gab ein Hallo in unserem lnstitut! Wir haben beide ein recht ausgefallenes Fach studiert, da gab es nur gut 30 Studenten, jeder kannte jeden. Wirklich überrascht war natürlich keiner, auch keiner der Profs. Nun sind wir über 40 Jahre verheiratet, haben Kinder und Enkel.

1

4 meiner Meinung nach, ansonsten Zeitverschwendung

achja? ich hab meinen ex fast ein jahr lang gedatet bevor wir zusammen waren

0
@verreisterNutzer

Echt? Ich hab grad dasselbe Problem. Wie lange wart ihr zsm? Und warum habt ihr euch getrennt?

0
@kimmy125

Wir waren 2 Jahre lang zusammen und haben uns dann getrennt weil er doch lieber single sein wollte

0

So 7 in den ersten 3 reden Inden 4 und 5 langsam deine Gefühle zeigen und in den letzten versuch sie zu fragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?