Angst vor dem zweiten Date?
Hey, ich (w 16) hab morgen das zweite date mit einem Jungen. Ich hab Angst davor, weil es beim ersten mal nicht gefunkt hat und ich auch nicht das Gefühl habe, dass ich in ihn verliebt bin. Absagen will ich so kurzfristig aber auch nicht. Was soll ich machen, wenns danach auch nicht funkt und ich immer noch nicht in ihn verliebt bin? Ich will mir die Chance halt auch nicht verspielen und vielleicht kommt es noch, aber ich fühle mich vor dem Treffen so unwohl.
3 Antworten
dann lerne ihn einfach als kumpel und nicht als dein freund kennen. kannst ja mit den abhängen auch wenn du ihn nicht liebst aber er vielleicht ein cooler typ ist. und wenn er dir sagt: hey ich habe gefühle für dich sag ihn offen tut mir leid ich micht lass freunde bleiben.
gefühle spielen und verstellen kann man nicht
ja das will ich auch gar nicht. Ich will offen und ehrlich sein, aber ich hab angst davir meine entscheidung zu bereuen, falls ich jetzt zu schnell sage dass es für mich nichts ist. Ich kenne ihn ja noch nicht mal so richtig
Mach dir keinen Kopf, das ist nicht so wie im Film oder was die Influencer bei TikTok einem einreden wollen, wo man jemanden trifft und sofort verknallt ist. Das sollte auch nicht deine Erwartungshaltung sein. Verbring einfach das nächste Date entspannt mit ihm. Vielleicht war er ja auch einfach aufgeregt und deswegen ein bisschen verklemmt. Wichtig ist doch erstmal nur die Frage, ob du überhaupt gerne Zeit mit ihm verbringst oder ob das totale Zeitverschwendung ist. Und alles Weitere klärt sich dann mit der Zeit...
Hallo
Also Angst sollte man keine haben, da es doch schön sein sollte.
Unsicher wird man sein, keine Frage. Fast jeder Mensch macht sich Gedanken.
Wo steht denn geschrieben, dass es "Funken" und Du dich sofort verlieben musst?
Es scheint irgendwie modern zu sein, dass man alles "nur" davon abhängig macht.
Was hast Du denn davon, wenn Du dich verliebst und es "funkt"? Kannst Du dann noch logisch rational entscheiden? Dann würdest Du doch über alle "Fehler" hinwegsehen und nach x Tagen oder Wochen kommt dann der harte Alltag. Dann passt es doch irgendwie nicht und man trennt sich. Und so geht ist das bei der MAsse^^
Lernst DU vorab neutral offen kennen, dann bist Du rational und kannst ohne Werten testen/prüfen. Nur so filtert man relevante Partner von der Masse heraus.
Sei doch dankbar und froh, wenn Dich ein Mensch nett behandelt, Dich mag,
Dir gegenüber mit Respekt begegnet. Alle wollen immer ganz nach oben und alles haben. Kein Wunder, wenn man dann bzgl. der Anforderungen, die Masse und Medien vorgeben, enttäuscht wird.
Kein Mensch kann einen anderen Menschen innerhalb weniger Tage oder bei zwei Dates "richtig" kennenlernen. Jetzt einmal von Assis oder extremen Verhaltensweisen abgesehen.