wie viele bildschirme kann man an einem pc anschließen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Nvidia bezogen, bei AMD ähnlich nur anderen Begriffe.

1. Ja bei consumer Karten ist es genau so, 3 Bildschirme pro Karte.

Bei älteren Nvidia nur 2 ist aber bei dir nicht der Fall.

2. Die Karten müssen nicht baugleich sein das ist nur für SLI der Fall.

Du kannst eine beliebige 0815 Karte nehmen.

3. Alle Monitore im erweiterten Modus wäre normal, alle Monitore zu einer Fläche geht auch nennt sich Nvidia Surround.

Problem hierbei 6xUHD ergibt dann eine gesamt Auflösung von 12.288x4.320 das schafft zum zocken keine Graka mit guten Bildraten vielleicht ein Quad SLI mit allen weiteren Problemen Inbegriffen.

4. Einen Adapter von DP auf HDMI geht allerdings bin ich mit mit der Auflösung und wiederholugsrate nicht sicher ob hdmi2.0 das schafft.

rushergames
Fragesteller

kriegst nachher den Stern:)

so habe deine frage nicht ganz gelesen aber so lang du sli/crosfier oder das neue beachtest ist es so

  • der ram verdoppelt sich nicht auser bei dem neuen
  • ja mann kann so viele monitore anschliesen wie solts +/- apu meistens - dah ich die antwort von DrEdesltahl gelesehn habe bin ich mir dah nicht mir sicher
  • solange du nur spiegelst kanst du unendlich monitore anschliesen über spiltter oder USB !!!!!

sli/crosfier sterben sobieso aus also kauf dir lieber jeh nach deinem preiß begut eine einzelne falls du an die rtx linie denkst kann ich sagen warte auf benchmark sollten diese nich besser sein oder nur knapp kauf dir lieber ne 1080 weil rytracing schreibt man das so XD laut gerüchten nur auf full hd mit 30fps läuft also wird es sobieso fast immer aus sein

solltest du daran gedacht haben 2 grafikkarten einfach in deinen pc zu schmeißen und kein vm machiene im auge hast VERGISE ES

Woher ich das weiß:Hobby – Ein großes Hobby von mir
rushergames
Fragesteller

ich spiele mit dem Gedanke 6x4k TVS zu nutzen um darauf schön zu zocken. sozusagen das die komplette Wand aus bildschirm besteht. mitlerweile kriegt man ja die 65zoll Geräte hinterhergeschmissen wie Brot. bei 6tvs wehre 4k warscheinlich sowieso übertrieben daher denke ich ist FHD ausreichend. wen es zu kompliziert wirt würden 3x65zoll TVS reichen.

simon3efu  07.09.2018, 10:28
@simon3efu

kann dir nur sagen auf pc umsteigen ist eine super idee solange du es richtig machst heise ich dich gerne im pc master rave wilkommen

rushergames
Fragesteller

pc Mus man sowieso im Haus haben und wenn man schon sich das ultimative Setup machen kann wiso nicht:)?

simon3efu  07.09.2018, 10:55
@rushergames

ja aber heroffe dir von rytracing nicht zu viel mit zwie rtx1080 im neuen sli vlt

rushergames
Fragesteller

dachte wehre wichtig wegen den zusätzlichen Anschlüssen

Nur weil die Grafikkarte 5 Anschlüsse hat kann man da noch lange nicht 5 Monitore anschließen meine GTX 1080 hat auch 5 oder 6 Anschlüsse unterstützt aber nur 3 Monitore gleichzeitig! Das steht bei jeder Karte dabei.

rushergames
Fragesteller

darum ja 2karten

DrEdelstahl  07.09.2018, 13:48

Sollte gehen. Hab mal ein Video gesehen wo sie 8 Grafikkarten verbaut haben und 16 Monitore angeschlossen. Also ja es sollte gehen du musst halt nur schauen wie viele Monitore deine Grsfikkarte unterstützt

Es liegt an der jeweilig verwendeten Grafikkarte (und damit dem entsprechenden Treiber), wieviele Monitore diese nutzen kann.

Es gibt spezielle Multi-Display Video Cards, die mehrere Monitore gleichzeitig ansprechen kann.

Für den Hausgebrauch ist das aber eher nicht zu empfehlen, da teuer.

Eine Matrox M9188 kann z.B. 8 Monitore gleichzeitig und lässt sich auch noch mit einer zweiten M9188 zusammen auf 16 Monitore erweitern

Die nVidia Tesla P40 kann auch ein paar Monitore. Gibt's aktuell ab so rund 5.000 Euro aufwärts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
rushergames
Fragesteller

also kann ich dan da 1x Displayport rein und bekomme 8 hdmi Ausgänge? dh ich habe ne Wand aus ferensehr. wen ja würde ich so ein Teil anschaffen da mein Leben daraus besteht.

rushergames
Fragesteller

XD danke

2 Grafikkarten gleichzeitig haben mehr Nachteile als Vorteile!! Allerdings haben viele Grafikkarten sowie so schon 5 Slots da kann man dann 5 Monitore anschließen. Einstellen kannst du das ganz einfach in Windows.