Ja

Ich bin Befürworter für Maßnahmen dass das geld welches zum Aufenthalt hier als Unterstützung bestimmt ist nicht problemlos ins Ausland geschafft werden kann.

Die bezahlkarte Befürworte ich per se, ich weiß aber gerade nicht wie sie umgesetzt wurde.

Wenn es aber dazu führt das hilfbedürftige Unterstützung bekommen und Betrüger leer ausgehen, dann dürfen sie gerne abreisen.

Ich denke schon dass wenn man das System nicht wieder ausnutzen kann welche wegbleiben oder abreisen

...zur Antwort

praxis tipp:

vernünftige zangen vorrausgesetzt.

ordentlich mit schmackes (da geht nichts kaputt) mit den hammer auf die verschraubung prügeln, meistens lässt es sich dann mit der hand lösen

2te zange gegen die wand legen, die gibt nicht nach.

brutalste variante mit dem stemmhammermeißel schräg in dreh richtung auf die verschraubung.

erwärmen habe ich seit jahren nicht mehr gemacht dauert zu lange, isolierung brennt an.

...zur Antwort

vermutlich wirst du das selbst auch nicht reparieren können.

sicherung checken kannst du noch selber und dann würde ich bei thomann anrifen oder über den chat kontaktieren wenn alles nichts hilft kannst du ihn zu thomann einschicken

https://www.thomann.de/de/helpdesk_repair.html

...zur Antwort

bei der Intel Core 2 Serie war der Ram Controller noch in die Northbridge integriert, heißt von der CPU unabhängig, welche und wie viele Module unterstützt werden ist allein von dem Mainboard abhängig.

wenn ich richtig liege ist es ein Lenovo ThinkCentre A70z

und unterstüzt 8GB 2x4GB 1066Mhz

höhere taktaraten nur ohne Dualchannel was nicht zu empfehlen ist

...zur Antwort

nach meiner kurz recherche (keine garantie) haben beide den selben sockel

ob du ein bios update brauchst hängt von dem mainboard und dessen version ab

ist der PC neuer als die CPU brauchst du wahrscheinlich kein update

...zur Antwort

Was Luca sagt ist grundlegen richtig.

Das clipping tritt auf wenn der Verstärker an seinem Maximum ankommt.

Sein Schluss Fazit ist aber nicht richtig.

Wenn du einen 20watt Verstärker für 200 Watt Lautsprecher nimmst ist das erstmal nicht schlimm, du kannst dann nur nicht so laut, Hauptsache der Verstärker wird nicht über sein Limit gefahren. (was schnell passiert da du schon bei einem geringeren Pegel ans Limit kommst)

...zur Antwort

ich persönlich würde dem alten kopf abbrechen, unterteil gangbar machen,

Winkel drauf

https://www.heima24.de/heizkoerper/danfoss-winkeladapter-fuer-raw-und-ra2000-fuehlerelemente-013g5062.html?pid=12677&gclid=Cj0KCQjw4bipBhCyARIsAFsieCxBnOoyDXy1MrcIlXo6YegfNrxUv43IAb3bcsy87wEKeNXzv_AyLhkaAr_mEALw_wcB

und neuen Kopf

https://www.heima24.de/heizkoerper/danfoss-thermostatkopf-aero-fuer-danfoss-ra-ventil-weiss-015g4590.html?cache=1697539209

...zur Antwort

https://www.schwan-baushop.de/werkzeuge/gipser-putzer-stuckateure/gitterrabot-putzhobel-pvc-griff-robuste-ausfuehrung-schwan.html

oder die schärfere form

https://www.kubalatools.de/Alu-Eckenhobel-Kubala/1402/12365

...zur Antwort

Viele Indie Games bieten ein besseres in gamerlebnis also mancher AAA Titel

Zugegeben sie sind oft keine grafikkracher aber das verkraften die spielt durchaus.

Ich habe wahrscheinlich mehr als Zehnfache an spielstunden in indie Games als Blockbuster

Oder hast du das falsche Verständnis davon was ein Indie Game ist?

Indie Games sind Spiele die von unabhängigen oft kleinen unter zehn Personen Studios kommen

...zur Antwort
Ja

Ja denn das fördert hetzte und da bestimmte nachrichtenseiten ein bestimmtes Publikum ansprechen fördert es auch die bindung von Gleichgesinnten und die verharren dann in ihrer bubble.

Momentan ist es ja so dass nur unter bestimmten Themen kommentarfunktion gesperrt werden ich wäre eher dafür dass dann nichts mehr kommentiert werden darf

Man kann ja durchaus auf anderen Plattformen diskutieren an deren breiteres Publikum ist oder wie schon immer in geschlossenen Foren

...zur Antwort

https://www.meinhausshop.de/Abstellverschraubung-Exzentrisch-DN15-1/2-AGxDN15-1/2-UEW-verchromt-VPE-1-Stueck

musst aber mal selber schauen ob deine Armatur ein 1/2" oder 3/4" gewinde hat

...zur Antwort

Technisch sind sie identisch, ich bevorzuge am PC generell Xbox da es wie Windows von Microsoft Stammt und ich mir einbilde die Unterstützung ist besser.

Sony baut ja auch gerne Inseln und limitiert den Software Support das sieht man schon daran wenn man ps5 Controller oder Headsets mit fremden Geräten verwenden will.

...zur Antwort

Weil niemand mit Kindern spielen will.

Und wenn du keins bist dann stell dich zur Abwechslung kurz vor das man ein ungefähres Bild hat mir wem man es zu tun hat.

Ich habe auf dem offiziellen discord andere Erfahrungen gemacht da findet man sehr schnell Mitspieler

...zur Antwort

Ich finde die Räder gar nicht so hässlich ich habe meine sogar drauf.

Die Lackierung letztes Mal war viel viel schlimmer, da sah die season 3 Lackierung wesentlich besser aus

Aber welche Belohnung kommen wird dann musst du wohl den Entwickler fragen

...zur Antwort

Wofür soll der Status in einem Spiel relevant sein?

Höchstens in einem online Multiplayer mit openworld in dem die Einsätze von mehreren Gruppen absolviert werden das setzt aber auch eine vernünftige Leitstelle vorraus.

Nein das gibt es nicht.

Es gibt ja kaum ein Feuerwehr Spiel wo die Einsätze einigermaßen realistisch sind was die Aufgaben Teilung der Trupps angeht.

Eines gibt es nach amerikanischen Vorbild aber das hat wenig mit unserer feuerwehrarbeit zu tun, schon die ausrückordnung ist völlig anders

...zur Antwort