Unterschiedliche Stecker beim Radio-Einbau. Wer kann mir helfen?
Guten Tag,
ich bin gerade dabei ein Radio einzubauen, bin aber bei der Installation auf Komplikationen gestoßen. Der Stecker sieht optisch komplett identisch aus, passt jedoch nicht. (links aktuelles Kabel, rechts ein Kabel was mitgeliefert wurde, welches auch passt)
Kann mir jemand sagen, ob es sich dabei um den selben Stecker mit der selben Belegung handelt?
Und was mache ich jetzt? Gibt es dafür einen passenden Adapter?
4 Antworten
Die beiden Stecker sehen komplett anders aus. Auch die Kabelfarben sind anders. Ja, es gibt Adapterstecker. Den bekommt man da wo man Autoradios kaufen kann. Dazu braucht man den Namen und Hersteller des FZ, Marke des neuen Radios und das aussehen des orginalen Steckers der im Auto verbaut ist. Um den neuen einzubauen braucht man kein Kabel durchzuschneiden. Einfach den neuen auf den originalen stecken und mit dem Radio verbinden.
er Stecker sieht optisch komplett identisch aus
mit Sicherheit sehen die nicht identisch aus.
Naja Identisch würde ich jetzt nicht sagen, kuck halt auf die rückseite von den beiden Radios - dort ist normalerweise die Belegung aufgedruckt.
er Stecker sieht optisch komplett identisch aus
das rechte ist ein 16 Pin ISO Stecker
der linke ein 16 Pin Pioneer OEM Stecker
siehe Papabear738
Ja, es gibt Adapterstecker. Den bekommt man da wo man Autoradios kaufen kann. Dazu braucht man den Namen und Hersteller des FZ, Marke des neuen Radios und das aussehen des orginalen Steckers der im Auto verbaut ist. Um den neuen einzubauen braucht man kein Kabel durchzuschneiden. Einfach den neuen auf den originalen stecken und mit dem Radio verbinden.
Kennst du dich damit gut aus wie man sowas kompatibel macht?