Optisches Kabel richtig anschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das optische Kabel kommt in eine der optischen Buchsen, von oben in der 5ten Reihe.

Auf der anderen Seite ist die Soundblaster Z, da ist der 2te Steckplatz von unten zu verwenden soweit ich weiß. Die anderen Kabel sind dann ohne Belang aber stören auch nicht. Du kannst sie dabei lassen und horchen ob du einen Unterschied bemerkst zwischen Input 1 (3 Kupfer Kabel von Soundkarte) und Input 3 oder 4 (optisch), je nachdem ob du das Kabel links oder mittig (von hinten gesehen) eingesteckt hast.

https://www.logitech.com/assets/36226/z906620-002920006ug403.pdf

Also meiner Meinung nach musst du nur auf das Lautsprechersymbol unten in der Taskleiste klicken dann oben auf die Spitze(oder Dreieck, je nachdem wie man es sieht;).

Da erscheint dann eine Leiste und da müsste was von Soundblaster Z Optical stehen,da klickst du drauf und dann hörst du auch was.

Und du kannst das Optische alleine benutzen, da das über einen Lichtimpuls gesteuert wird, hast du keine Elektrischen Störungen im Signal, das ist der Vorteil.

Habe einen CD Player optisch an meinen Verstärker angeschlossen daher weiß ich;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung