Auto Subwoofer kein Signal?

Quadlock:

2 Antworten

Offen gesagt verstehe ich noch nicht so ganz, was du wie verkabelt hast.

  1. Ein Quadlock-Adapter ist meiner Recherche nach lediglich ein Adapter, um das Radio an den Kabelbaum des Autos anschließen zu können.
  2. Der Subwoofer ist aktiv. Das bedeutet er hat eine Endstufe verbaut.
  3. Der Subwoofer kann sowohl per Cinch-Kabel an ein Radio mit entsprechenden Anschlüssen angeschlossen werden, als auch an ein Radio ohne Cinch. Es wird nie auf beide Arten verkabelt!
  4. In Deinem Fall wird der Subwoofer offenbar nicht per Cinch angeschlossen, sondern über die entsprechenden High-Level-Inputs.
  5. Das Audio-Device Kabel wird nur benötigt, wenn der Subwoofer Low-Level, also per Cinch an das Radio angeschlossen wird. Dann ist das das Remote-Kabel, dass dem Subwoofer sagt, wann er sich ein- und ausschalten soll.

Anleitung lesen hilft. ;-)

https://eton-audio.com/media/catalog/product/bedienungsanleitung/Bedienungsanleitung_RES11_web.pdf

Woher ich das weiß:Hobby
Tim0900
Fragesteller

Ich hab ein Quadlock Erweiterungskabel mit High Low Adapter zwischen Radio und Original Quadlock Stecker geschaltet um dort die Chinch Stecker vom Sub anzuschließen

DjTilDawn  26.08.2023, 17:19
@Tim0900

Der High-Low-Adapter ist eigentlich überflüssig. Der Sub kann beides verarbeiten. In diesem Fall dann also das Cinch anschließen. Das blaue Kabel ist dann das Remote-Kabel und muss an das Zündungsplus. (in der Regel blau/weißes Kabel am original Kabelbaum)

Tim0900
Fragesteller
@DjTilDawn

Das war jetzt auch meine Idee, allerdings mach ich das erst morgen

blau ist in der Regel das remote kabel, welches die endstufe vom sub erst aktiviert, wenn die Zündung an ist. Das muss an dein Zündungsplus, wenn du keins hast brauchst du einen speziellen Adapter "can bus adapter" der dir ein zündungsplus signal simuliert. Deswegen hat das blaue Kabel auch einen Abzweig, damit du es einfach zwischen Stecker vom Auto und Radio stecken kannst. das Zündungsplus ist ein gelbes Kabel was zum Radio geht. Am besten mit Multimeter messen, bei gezogenem schlüssel sollte dort keine +-12v anliegen, bei betätigter zündung muss dort +-12v anliegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker
Tim0900
Fragesteller

Wo liegt der zündungsplus in der Regel? Ich bin generell nicht so in der Materie

Tim0900
Fragesteller
@Tim0900

Oh überlesen n Bad ich probiers Ma aus danke

Tim0900
Fragesteller

Ich hab nochmals ein Foto vom Quadlock erweiterungs kabel gepostet