Lautsprecherkabel auf Chinch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du das machen, wenn du unbedingt den Verstärker zerstören willst.

Lautsprecher werden mit einem High-Level-Signal versorgt. Das, was die Endstufe über Cinch bekommt, ist ein Low-Level-Signal. Ist im Grunde das gleiche analoge Signal, nur eben sehr viel schwächer und nur zur reinen Datenübertragung. Du brauchst dazwischen also zwangsweise einen High-Low-Konverter, der aus dem starken HL ein LL macht.

Oder aber du kaufst dir halt gleich eine Endstufe, die High-Level-Eingänge hat. Dann kannst du dir das Theater mit dem Konverter komplett sparen.

Gabriel16
Fragesteller

Meinst du mit High level low level das signal was kommt oder, und ob chinch oder nur das lautsprecher kabel hat damit nichts zu tun

Nein, Lautsprecherkabel sind in keinster Weise mit Cinch kompatibel.

Am besten ist, du suchst dir einen Verstärker mit sogenanntem High Level Input.

Da kannst du deine Lautsprecherkabel anschließen, der Verstärker nimmt hier das Signal ab. Oft belässt man die Frontlautsprecher am Radio und nutzt die hinteren Lautsprecherkabel für die Bassendstufe.

Von der Endstufe gehst du dann an den Subwoofer.