Ps5 auf 3monitore spielen?

3 Antworten

HDMI kann nur einen Bildschirm ansteuern. Für weitere Bildschirme ist ein weiterer HDMI Anschluss erfoderlich, der nicht vorhanden ist.

Mit Splittern kannst du Bildschirm spiegeln. Jeder Bildschirm zeigt dann das gleiche an.

Mit einem vermutlich teuren Adapter wäre es eventuell möglich, einen großen Bildschirm zu emulieren, der dann die Teilbereiche auf individuelle Bildschirme weiterleitet. Keine Ahnung, ob soetwas existiert. Da es sehr speziell ist, wird es entweder nicht existieren oder sehr teuer sein.

Da die PS5 selbst mit 21:9 Monitoren nur sehr begrenzt zurecht kommt, wird es bei einem effektiven 48:9 Bildschirm (3 Bildschirme nebeneinander) noch weniger zurecht kommen.

Hole dir für den Plan ein PC. Dort hast du direkt 3 Anschlüsse (oder mehr) für Bildschirme. Hier ist auch auf der Software Seite die Unterstützung für Surround Spiele viel besser als an der PS5.

Nein, das ist NICHT möglich. Auch nicht mit splitter.

Moin11393
Fragesteller

ok

Dodger05  24.12.2023, 00:18
@Moin11393

Dieses "ok" hättest du dir auch schenken können xD

Ja kein Thema

Geht nicht, mit Splitter hättest du 3x das gleiche Bild. Für sowas braucht man schon mehr als einen HDMI Anschluss. Am besten einen PC ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung