HDMI Splitter mit PC Verbinden - wie?

2 Antworten

 habe mir einen HDMI Splitter für 4 Bildschirme bestellt.

und damit bekommst du auf allen vier Bildschirmen das gleiche Bild.
HDMI hat pro Anschluss an der Grafikkarte immer nur ein Bild, welches ausgegeben werden kann. Der Splitter verteilt dieses eine Bild dann auf seine Monitore. Auf den Monitoren ist dann überall das Gleiche zu sehen.

Wenn du auf jedem Monitor ein separates Bild haben willst, wirst du mit einem HDMI-Splitter nicht an dein Ziel gelangen. Das würde mit einem MST-Hub (über Displayport) funktionieren.

baumfrosch25  02.10.2023, 21:33

Oder mit Nutzung aller Anschlüsse, die die Grafikkarte zu bieten hat. :P

An den Input hängst du deinen PC, an den Output deine Monitore/Fernseher oder was auch immer. Die meisten halbwegs aktuellen Grafikkarten haben einen HDMI-Output, Office-PCs ohne Grafikkarte ebenso.

mobilegmslp
Fragesteller

Danke dir :) mein PC also das Gehäuse quasi hat aber nur ein Kabel, undzwar das Stromkabel..

baumfrosch25  02.10.2023, 21:32
@mobilegmslp

dann brauchst du noch ein handelsübliches HDMI-Kabel, wie man sie kennt. Ist auch nichts anderes als die Sorte, mit der man PlayStation und TV verbindet.

mobilegmslp
Fragesteller
@baumfrosch25

HDMI Kabel hab ich genug tatsächlich, aber wenn ich das HDMI Kabel mit PC und Splitter verbinde, ist die Input Lampe an dem Splitter aus..