HDMI Splitter für zweiten Monotor?

2 Antworten

Du kannst damit schon 2. Monitor zum laufen bringen, diese zeige dann aber beide das Identische Bild an.

Wenn du die Anzeige erweitern willst, so das du auf beiden Monitoren etwas unterschiedliches sehen kannst, ist ein HDMI Splitter hingegen nicht dafür geeignet.

EDIT:

Also ich habe so einen Splitter bei dem man auf Knopf druck die Bilder wechselt also Monitore, da kann ich aber nichtmal beide gleichzeitig an haben also ich weiß nicht ich bräuchte dann einen Adapter oder?

Das ist dann kein HDMI Splitter sondern ein HDMI Switch. Dieser ist eben nur zum umschalten/wechseln zwischen den verschiedenen Ausgängen gedacht.

WyldesOniii
Fragesteller

Danke das hab ich verwechselt dann mein Fehler

Damit würdest du höchstens das Bild spiegeln, also 2 mal das gleiche Bild haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WyldesOniii
Fragesteller

Also ich habe so einen Splitter bei dem man auf Knopf druck die Bilder wechselt also Monitore, da kann ich aber nichtmal beide gleichzeitig an haben also ich weiß nicht ich bräuchte dann einen Adapter oder?

Gehmer  02.01.2024, 03:04
@WyldesOniii

Na ja, wie gesagt, wenn du 2 Monitore an einem HDMI Splitter anschließt, hast du auf beiden Monitoren das gleiche Bild, weil beide das selbe Signal erhalten. Um zwei Monitore unabhängig voneinander laufen zu lassen, benötigst du ein zweites HDMI Kabel oder ein Display-Port Kabel zusätzlich.

Mit Splitter hast du immer das gleiche Bild.