HDMI Splitter?

3 Antworten

Du kannst pro Output nur ein Signal ausgeben

Wenn du einen Splitter nutzt wird das gleiche Bild einfach nur 2 mal angezeigt

Neroshu  17.01.2024, 21:20

Das gilt so nicht ganz, weil mit DisplayPort geht das.
Nennt sich Multi Stream Transport (MST).

Wenn du nicht gerade einen APU PC bekommst, sollte dein PC eigentlich mehrere Anschlüsse an der Grafikkarte haben. Die meisten Grafikkarten haben zwar nur einen HDMI anschluss und 3 Displayport Anschlüsse aber jeder Monitor sollte eigentlich nen Displayport Anschluss haben. Guck lieber mal nach den Displayport Anschlüssen an deinem PC, Displayport ist sowieso besser als HDMI.

Wenn du auf den beiden Monitoren verschiedenes anzeigen willst verwendest du am besten einmal HDMI auf Monitor 1 und Displayport auf Monitor 2