Displayport auf HDMI bidirektional?

1 Antwort

Diese Adapter sind alle für die Richtung:

Displayport -> HDMI

Umgekehrte (oder bidirektionale) habe ich noch nicht gesehen.

Allerdings ist das doch ohnehin die Richtung, die du benötigst: Die Grafikkarte hat Displayport, der Monitor hat HDMI. Das klappt mit den üblichen Adaptern bestens.

Ich sitze übrigens gerade vor einem Monitor, der auf diese Weise angeschlossen ist.

Ich habe diesen Adapter: https://www.amazon.de/dp/B08XKB7PRP

1Student
Fragesteller

Danke dir für deine Hilfe, ich hab mir auch einen schon geholt gehabt, aber irgendwie findet mein Bildschirm dann kein Signal… Wenn ich ihn per HDMI an die Grafikkarte anschließe läuft er sofort…

hast du da noch einen Tipp ?
lg