Grafikkarte, CPU und Monitor?

4 Antworten

Hallo,

Jeder Anschluss der Grafikkarte kann einen Monitor bedienen. ALso auch 2 oder mehr falls vorhanden.

Displayport und HDMI können auch Sounddaten übertragen, falls sich Lautsprecher am Monitor befinden

Mit einer entsprechenden CPU lässt sich ein Monitor am Mainboard anschließen, aber nur wenn keine Grafikkarte im System steckt. Wird eine Grafikkarte installiert schaltet sich die OnBoard Grafik ab oder muss abgeschaltet werden wegen möglicher Adresskonflikte.

Manche Monitore enthalten einen USB HUB mit 2 oder mehr Anschlüssen

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Es sollte reichen deinen Monitor nur an die Grafikkarte anzuschließen, sofern du auch einen Stromkabel angeschlossen hast(am Monitor). Wenn du ein Display Port Kabel auch zur Verfügung hast, ist es zu empfehlen dieses an der Grafikkarte anzuschließen da es für bessere Leitung sorgt.

Nein.

Der Anschluss am Mainboard ist nur für PCs ohne Grafikkarte gedacht (funktioniert auch nur mit bestimmten CPUs und wird bei einer dedizierten Grafikkarte, meist automatisch deaktiviert)

Lg

Nein nur an die Grafikkarte und an die Steckdose (evtl. noch an einen USB Slot falls der Monitor als USB Hub funktionieren kann)