2 Monitore 1 HDMI Port?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du noch einen DisplayPort Anschluss haben solltest, würde ich lieber ein DisplayPort Kabel benutzen.

EDIT:

Andernfalls kannst du einen Hub benutzen, der dann per DP mit deiner Graka verbunden wird.

Würde dir aber eher zum DP Kabel raten, da es hierbei keinen Verlust bzg. der Auflösung etc gibt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Fidreliasis  17.01.2024, 14:50

Kein hdmi Splitter, sonst hast du nur 2 mal das gleiche Bild.

Gehsjs  17.01.2024, 14:51
@Fidreliasis

Ja, werde meine Antwort anders formulieren. Danke für den Hinweis, hab mich vertan.

Geht, aber du brauchst einen Splitter oder Umschalter.

Lies mal hier: Zwei Monitore anschließen: So klappt’s! | Hama DE

Fidreliasis  17.01.2024, 14:50

Lies du mal den Link, Splitter liefern 2 mal das gleiche Bild, Umschalter nur ein Bild auf jeweils einem Monitor.

verreisterNutzer  17.01.2024, 15:10
@Fidreliasis

Da oben steht nichts davon, was er auf den Displays sehen will. Das gleiche Bild auf allen? Das Bild nur auf dem einen oder anderen? Oder eine echte Displayerweiterung mit zwei Monitoren als Arbeitsfläche. Also lies du mal die Frage.

Einen HDMi Port kannst du nur für ein Bild nutzen, dieses kannst du über einen HDMi Splitter 2 mal auf 2 Monitoren anzeigen lassen aber dann zeigen beid erhalt das gleiche Bild an was dir wohl nicht viel bringt.

Hast du noch einen Diplayport an der Grafikkarte )oder einen anderen) kannst du dir einen Adapter von DisplayPort auf HDMi holen (oder ein Kabel mit beiden Anschlüssen) und darüber den zweiten Monitor mit deinem eigenen Bild anschließen.

"Ohne was kaufen zu müssen" wie stellst du dir das denn vor?

Wenn deine Grafikkarte einen HDMI-Anschluss hat, kannst du einen Monitor anschließen.

Wenn du nichts kaufen möchtest, kann man dir auch nichts empfehlen.