Mehr als 3 Monitore anschließen?

2 Antworten

JA: Du brauchst ne neue Grafikkarte, die mehr als drei Ausgänge bietet

ist GANZ einfach

Außer Du Dein Board oder die Grafikkarte bietet einen USB-C-Anschluß, der auch Bilddaten weiterleiten kann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Matthis0307
Fragesteller

Nur das Board hat den USB-C Anschluss, aber da kommt kein Signal durch, da es ja über die iGPU und nicht die Karte läuft

MichaelSAL74  12.12.2023, 12:15
@Matthis0307

Gut, dann hast zwei Möglichkeiten: Dual-GPU-System bauen, was in meinen Augen Unsinn ist oder Du tauschst die Grafikkarte aus. Mehr Möglichkeiten gibts das nicht

Außer Du willst nur einen Monitor klonen, dann reicht auch nen Splitter. macht aber auch kein Sinn, zwei Monitore mit dem selben Inhalt vor sich stehen zu haben

Matthis0307
Fragesteller
@MichaelSAL74

Dual GPU passt nicht in mein Case, da ich alles auf Basis von Micro-ATX bis auf den letzten cm komprimiert zusammengestellt hab. Da werde ich wohl einfach bei 3 bleiben, was auch eigentlich reichen sollte...

Schwierig also natürlich könntest du dir eine neue Grafikkarte oder eine CPU mit integrierter Grafik holen.

Sonst vielleicht noch eine Idee wäre das du dir solange es dein Mainboard zulässt dir eine günstige zweite Grafikkarte (1050 Ti, RX 570 sowas in dem Dreh) einbaust. Aber ich weiß wirklich nicht inwiefern das funktioniert musst du dich mal drüber schlau machen