Grafikkarte hat nur einen HDMI Anschluss will aber 2 Monitore über HDMI an PC anachließen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Benutz einfach einen Monitor mit nem Hdmi kabel und den zweiten üner nen dvi kabel. Ist eigentlich nicht schlechter und du hast wahrschrinlich an deinem Monitor nen dvi anschluss und schon ein Dvi kabel dabei.

MMstyler 05.07.2017, 14:41

So mache ich es. danke.
Bekomme ich über dvi auch FullHD?

0

Hat eines deiner Displays Displayport? Ich kenne nicht deine Graka, aber falls die Displays ein Displayport haben (der Name ist komisch, ich weiss) dann würde ich es so anschliessen. Falls deine Displays aber KEIN displayport haben, würde ich ein Displayport - HDML adapter kaufen, da es eine bessere Technologie ist.

hat die Karte zusätzlich zum HDMI Ausgang auch noch einen DVI Ausgang?

Dann würde ich den 2ten Monitor per DVI Kabel anschliessen. Ist definitiv besser als VGA.

Du kannst zwar auch einen VGA-zu HDMI oder DVI zu HDMI Adapter kaufen aber dadurch wird das Bild nicht besser sondern eher schlechter als mit einem passenden Kabel.

MMstyler 05.07.2017, 14:43

Okay dann schließe ich Monitor 1 über HDMI an und Monitor 2 über DVI an. Ich hoffe ich habe dann auf beiden Monitoren die gleiche Auflösung.

0

Wenn die GraKa nur einen einzigen Anschluß hat und keine Anschlüsse sonst geht das nicht. Wenn noch ein weiterer Anschluß vorhanden ist (DVI, DP oder VGA) kannst du den zweiten Monitor (ggf. mit einem entsprechenden Adapter) dort anschließen.

Du kannst 1 bildschirm ganz normal über HDMI laufen lassen und den anderen über VGA und in der Systemsteuerung umstellen auf dem button Monitore

Ja, geht.

Am einfachsten geht es mit Displayport, einfach ein DP->HDMI-Kabel besorgen

Was möchtest Du wissen?