Wie viel wert Münzen?

10 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Glückwunsch zu diesen Euro Münzen.

Der Nennwert dieser Münzen ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die sind weder selten, auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches.

Aber immerhin reicht es mal für ne Pizza, laut TV Werbung. Und du hast noch was übrig, für ne Cola.

Sowas lässt sich nirgendwo verkaufen, und KEINER kauft billige Massenware.

Woher ich das weiß:Hobby
Jacke001  23.07.2022, 21:26

Diese Fragen nehmen einfach kein Ende...

Für 3,70€ wirst du sie los. Bis auf die 2€-Münze sind alle normale Münzen aus Spanien, Portugal und Belgien. Die 2€ sind deutsch aber im Prinzip nichts wert.

Der Wert steht auf der Rückseite drauf, du musst sie nur umdrehen. Was lässt dich glauben, sie seien mehr wert? Millionenfach geprägte, normale Umlaufmünzen, zudem fast alle nicht wirklich in Topzustand. Für Sammler absolut uninteressant, das wird dir auch für einen Euro mehr keiner abkaufen!

Das sind nationale Motive anderer Euroländer, die genau so gewollt sind. Du weißt, dass jedes Euroland seine eigenen Motive prägt? Das Strichmännchen ist eine Sondermünze, allerdings auch in Millionenauflage je Land. Das Motiv ist keine Fehlprägung, sondern genau so gewollt.

Die 2€ Münze oben rechts ist glaube ich eine Fehlprägung oder so und soll relativ viel Wert sein, bin aber nicht sicher ob das genau "DIE" ist, würde die vielleicht zu einem Experten nehmen

Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Das sind ganz normale Umlaufmünzen. Die sind das wert, was drauf steht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit 35 Jahren Münzen und Edelmetalle.
Mbssyrox
Fragesteller

Nein das sind besondere Münzen deswegen habe ich gefragt

Rosswurscht  23.07.2022, 20:40
@Mbssyrox

Nein, sind es leider nicht. Umlaufmünzen aus Spanien, Belgien, Deutschland und Portugal.

Vennesla  23.07.2022, 20:40
@Mbssyrox

Das sind keine besonderen Münzen, die gibt es sehr häufig.

NaIchHalt09  23.07.2022, 20:42
@Mbssyrox

Dann zeig doch bitte, was an diesen Münzen so besonders sein soll.

Mbssyrox
Fragesteller
@NaIchHalt09

Geh auf Google schreib wertvolle Münzen und da wirst du dieses Strichmännchen sehen

Rosswurscht  23.07.2022, 20:45
@Mbssyrox

Das sind Phantasiepreise … die Münze gibt es 30.000.000.000 mal …

Bronzezeitler  23.07.2022, 20:47
@Mbssyrox

Vergiss bitte diese schwachsinnigen Angebote auf Ebay und Co. ganz schnell wieder. Diese Angebote sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da zu diesen schwachsinnigen Preisen angeboten, nicht gehandelt oder verkauft. Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.