was ist diese Münze wert?

4 Antworten

Das Teil ist genau das Wert, was ein anderer bereit ist, dir zu bezahlen.

Also ich biete dir großzügige fünf Cent über dem Materialwert, der sich auf ~13 Cent beläuft... Demzufolge bekommst von mir stolze 18 Cent!!!

Natürlich nur, wenn du auch Porto und Versand übernimmst.

Ansonsten kannst du dir für genau 2€ etwas schönes kaufen. Zum Beispiel zwei Tüten Chips, wenn sie im Angebot sein sollten.

😜

2 EUR die ist nichts besonderes. Da gibt es sehr sehr viele davon.

Ochhhh neee, die schon wieder.

Glückwunsch zu dieser 2 € Münze aus Deutschland

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die sind weder selten, Prägestätte D , Aufl. 6.300.000 , da hat es sich mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches, mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Aber immerhin reichte es mal für ne Pizza, laut eine alten TV Werbung.

Woher ich das weiß:Hobby
Milane214
Fragesteller

danke für die Antwort hatte mich nur gewundert da ich auf ebay echt komische Preise für diese Münze sah

Bronzezeitler  15.07.2022, 05:31
@Milane214

Vergiss bitte diese schwachsinnigen Angebote auf Ebay und Co. ganz schnell wieder. Diese Angebote sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da angeboten, nicht verkauft. Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.

Hier sind keine Fehlprägungen vorhanden. Es handelt sich nur um eine normale Umlaufmünze. D.h. sie sind nicht viel mehr als Ihren Nennwert wert.

Guck dir gerne mal diese Katalogseiten an. Hier kannst du schnell selbst herausfinden, wie viel deine Münzen wert sind: https://de.ucoin.net/catalog - https://en.numista.com/

Den folgenden Link kann ich dir zudem auch sehr empfehlen, denn hier werden die einzelnen Arten von Fehlprägungen sehr genau beschrieben: https://www.mdm.de/muenzwelt/einfuehrung-ins-muenzen-sammeln/fehlpraegungen

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte. Lass gerne ein "Danke" und ein "Hilfreich" da :)

Woher ich das weiß:Recherche