2€ Münze mit strichmännchen selten??

7 Antworten

eine münze aus dem geldumlauf ist genau 2 euro wert

Einfacheinmen
Fragesteller

Achso weil auf Google steht die wäre ca 2k € wert

nordlyset  18.09.2021, 01:21
@Einfacheinmen

Nein, selbst neuwertig (ohne Kratzer, Fingerabdrücke ohne mikroskopisch kleine Staubkörner) ist sie nicht ansatzweise so viel wert.

Alexander62  18.09.2021, 17:25
@Einfacheinmen

Das steht nicht "auf" Google. Google findet nur das, was Leute im Internet schreiben. Leider tummeln sich so viele Idioten im Netz.

Schon wieder die.

Glückwunsch zu dieser 2 € Münze.

Der Nennwert ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, (Prägestätte F Aufl. 7.200.000) da hat es sich ja wohl mit der Seltenheit dann erledigt. Ungewöhnlich ist die auch nicht.

Aber immerhin reicht es für ne Pizza, laut TV Werbung.

Vergiss bitte ganz schnell diese schwachsinnigen Angebote auf Ebay. Diese schwachsinnigen Preise als Referenzgrundlage zu nehmen, ist das falscheste, was man überhaupt machen kann.

Woher ich das weiß:Hobby

Diese Münze ist mit einer Auflage von ca. 30 Mio. nicht sehr selten. Ob es eine Fehlprägung ist, kann dir ein Experte sagen.

Einfacheinmen
Fragesteller

Wo finde ich so einen Experte ?

maja0403  18.09.2021, 01:16
@Einfacheinmen

google Münzexperte deine Region, Onine wirst du bestimmt auch welche finden die dir anhand eines Bildes schon einiges sagen können.

Alexander62  18.09.2021, 17:23
@Einfacheinmen

Spar´s Dir. Auf Deiner Münze ist nichts zu erkennen, was auf eine Fehlprägung deutet.

Von dieser Münze wurden einige Millionen Stück geprägt, sie ist also alles andere als selten. Eine Fehlprägung kann ich nicht erkennen (minimal verzogene Sterne sind keine Fehlprägung) und außerdem hat die Münze Gebrauchsspuren, was den Wert sowieso stark mindert. Sie ist also genau das wert, was drauf steht, nämlich 2 Euro.

Leute! Nur, weil eine Münze ein Motiv hat, das ihr nicht kennt, ist sie nicht gleich ein Vermögen wert! Die Wahrscheinlichkeit dafür ist sehr klein. Und wie gesagt mindern Gebrauchsspuren den Wert stark. Neuwertige Münzen haben vielleicht einen höheren Wert, mit neuwertig meine ich aber Münzen, wo nicht ein haarfeiner Kratzer oder Fingerabdruck drauf ist.

Russefan  02.12.2021, 21:40

Hallo, es wurden pro europäisches Land 30.000 Exemplare hergestellt

nordlyset  02.12.2021, 23:05
@Russefan

Trotzdem ist die Münze in diesem Zustand nur das wert, was drauf steht und selbst neuwertig nur einen Euro mehr. Lediglich die Version polierte Platte, das ist eine Kursmünze nicht, ist mehr wert - sofern sie noch einen entsprechenden Zustand aufweist - und da reden wir - bei der Deutschland-Ausgabe - von höchstens 80 Euro.

https://www.muenzen.eu/2-euro/wwu-deutschland-2009.html