2€ WWU 1999-2009?

6 Antworten

Der realistische Wert ist 2 Euro.

Die Münze ist weder selten noch aus anderen Gründen wertvoll.

Ochhhh neee, die schon wieder.

Glückwunsch zu dieser deutschen 2 € Münze.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die sind weder selten, auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches, mal von den Umlaufspuren abgesehen.

Aber immerhin reichte es mal für ne Pizza, laut eine alten TV Werbung.

Vergiss bitte diese schwachsinnigen Angebote auf Ebay und Co. ganz schnell wieder. Diese Angebote sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da zu diesen schwachsinnigen Preisen angeboten, nicht gehandelt oder verkauft. Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.

Ist dir bekannt, dass wir in Deutschland fünf Prägestätten haben, die unsere Münzen Prägen ? A , D , F , G , J

Realer Wert, 200 - ein Cent Münzen

Woher ich das weiß:Hobby
Lakakawewe  25.09.2022, 14:07

Ok vhill alter rastet der hier so aus

Hier sind keine Fehlprägungen vorhanden. Es handelt sich nur um eine normale Gedenkmünze. D.h. sie ist nicht viel mehr als Ihren Nennwert wert.

Guck dir gerne mal diese Katalogseiten an. Hier kannst du schnell selbst herausfinden, wie viel deine Münzen wert sind: https://de.ucoin.net/catalog - https://en.numista.com/

Den folgenden Link kann ich dir zudem auch sehr empfehlen, denn hier werden die einzelnen Arten von Fehlprägungen sehr genau beschrieben: https://www.mdm.de/muenzwelt/einfuehrung-ins-muenzen-sammeln/fehlpraegungen

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte. Lass gerne ein "Danke" und ein "Hilfreich" da :)

Woher ich das weiß:Recherche

das "j" bedeutet das die Münze in Hamburg geprägt wurde. Sonst ist nichts Besonderes daran- nach meiner Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

€ 2,-!

Warum willst Du ausgerechnet diese Münze haben? Sonderprägungen für Sammler werden, je nach geprägten Exemplaren, oft viel teurer angebeoten.

EliasKegel0903
Fragesteller

Ich will die nicht haben. Ich habe sie

Ich hab keine Ahnung von münzsammln

Und wollte wissen ob ich da jetzt einen richtigen wert weg gebe wnen ich mir davon was kaufe oder halt nicht