2€ strichmänchen wert?wwu 1999-2009 deutschland?

3 Antworten

Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Die Münze ist 2€ Wert so wie 99,9% der anderen Euro-Umlaufmünzen auch. Die Strichmänchen Münze taucht hier bei Gf fast jeden Tag auf. Allein die Münze von diesem Typ wurde mehr als 30 Millionen mal geprägt, also nichts seltenes.

Mehr Infos zur Münze: https://en.numista.com/catalogue/pieces5054.html

Das auf zb. Ebay und co sind übrigens reine Fantasiepreise. Ich könnte da auch nen angebissenen Apfel für 2000€ reinstellen, heisst noch lange nicht, dass der das wert ist. Das ist eben das: auf den Portalen kann jeder alles für absurde Preise reinstellen. Aber niemand würde es für diese Preise auch kaufen.

Und Täglich grüßt das Strichmännchen.

Ochhhhh neeeee, die schon wieder.

Glückwunsch zu dieser 2 € Münze aus Deutschland

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, Prägestätte F Auflage 7.200.000, da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches.

Aktueller Wert der Münze, 50.275,92 V. D.

Woher ich das weiß:Hobby

Die ist genau 2 € wert . Davon wurden über 100.000 Stück produziert . Die Münze scheint auch sehr verkratzt zu sein und hat schon deshalb für einen Sammler keinen besonderen Wert . Aufgrund der hohen Auflage wird diese Münze niemals richtig wertvoll werden.