2 Euro Münze - Portugal - 1999-2050?

Vorallem interessiert mich grade der Sammlerwert, da ich selber gerne Sammel

und

Etwas Hintergrund-Informationen, da ich online recht wenig über eine solche Datierung (1999-2050 Portugal 2 Euro Münze) finden konnte.

Vielen dank!

6 Antworten

Das Bild ist Grottenschlecht, man erkennt kaum was, wenn man's vergrößert.

Zu dem ist die Münze in einem sehr schlechten Zustand, so wie es aussieht. Kann sich auch um Beschädigungen handeln.

Woher ich das weiß:Hobby
Margita1881  23.01.2024, 12:56

Ich erkenne sofort wieder mal das Strichmännchen:)

Ja, aber da gibt es wohl keinen Sammlerwert, also ist die Frage doch beantwortet.

das ist keine "sammlermünze" die ist 2€ wert.

das ist die münze "10 jahre Währungsunion" aus 2009

Bild zum Beitrag

 - (Geld, Wert, Euro)
MyNameIsTimeFly
Fragesteller

Wie gesagt. "Diese Stempelung hab ich sonst nur auf anhieb in der 1999-2009 reihe gesehen. Aber eben nicht mit 2050"

soll soviel heißen wie:

Diese münze die Sie grade kommentiert haben, kenne ich schon.

Diese hat die datierung 1999-2009

Mir wurde mitgeteilt das die münze nach welcher ich frage die datierung 1999 bis 2050 hat.

data2309  23.01.2024, 12:16
@MyNameIsTimeFly

es gibt keine 1999 - 2050!

miteillungen und realität gehen manchmal weit auseinander!

die wird an dieser stelle mal einen schlag abbekommen haben oder iwie aus der Straße gelegen haben und kleines steinchen an der stelle & druck von oben (auto drüber etc) und schon haste eine der hier so oft nachgefragten "fehlprägungen"

da keiner weiß ob es 2050 überhaupt noch das aktuelle system gibt, wird da auch keine sonderprägung rausgebracht

MyNameIsTimeFly
Fragesteller
@data2309

Okay, ich warte dann mal darauf bis ich die Münze in eigenen Händen halte. Eventuell war da ja ein knick in der Optik oder eben solche verunstaltungen wie Sie es grade beschrieben haben.

Hatten wir jetzt schon einige Tage nicht mehr, trotzdem 2 € wert.

MyNameIsTimeFly
Fragesteller

Danke, leider suche ich den Sammlerwert

MyNameIsTimeFly
Fragesteller
@edgar1279

Okay, wann wurde denn diese datierung gestempelt? Zu solchen Stempelungen von 1999-2050 konnte ich nämlich nichts finden und ein wenig hintergrund informationen wären dann auch ganz Praktisch!

data2309  23.01.2024, 12:13

iwas wird die "2009" etwas verunstaltet haben und schon denkt jeder.... wow, ich muss nie wieder arbeiten gehen. lol

Ja, fette 2€.

MyNameIsTimeFly
Fragesteller

Danke, aber ich frage nach dem Sammlerwert 😂

GeriatrieBiden  23.01.2024, 12:01
@MyNameIsTimeFly

Der ist 0.

Du hast keine Ahnung von Münzen, ich schon. 😂

Oh, wie schade, keinen Schatz, der dir tausende Euro fürs Nichtstun bringt.

Sehr schade, hat der Kleine kein Geld, oh.

MyNameIsTimeFly
Fragesteller
@GeriatrieBiden

Nun, so eine Antwort muss nicht sein. Ich frage, da ich solch eine Datierung noch nie auf euro münzen gesehen habe und deswegen mich einfach der Wert interessiert. Nicht mehr, nicht weniger. Bitte sei respektvoll