Ist diese Münze selten (1999 beatrix 1 euro)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glückwunsch zu dieser 1 € Münze aus den Niederlanden.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, Prägejahr 1999 , Auflage 63.500.000 , da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt, Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches. Mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert der Münze, 25.515,04 V. D.

Nur weil du eine Euromünze aus den EU-Staaten noch nie gesehen hat, heißt das noch lange nicht, dass die auch selten ist.

20 Jahre nach Einführung der Euromünzen, kenne ich auch nicht alle. Aber ich weiß, wo ich mich Informieren kann.

Hier mal ein kleiner Überblick, über die EU Münzen.

Gefunden mit der Google-Suchfunktion, Zeitaufwand nur ein paar Sekunden.

Euromünzen - Alle nationalen Rückseiten - Muenzen.eu

Woher ich das weiß:Hobby

Nein - (fast) alle Startteilnehmer des Euro haben 1999 mit der Münzprägung begonnen (rein wegen der Masse), einige haben das echte Prägejahr genutzt, andere 2002 als erstes Ausgabejahr (übrigens nicht wirklich konsequent, die Starter-Kits wurden schon Ende 2001 ausgegeben mit Münzen mit Prägejahr 2002); von daher ist das eine ganz normale millionenfach geprägte Umlaufmünze.

hab die schon oft gesehen 😅 selten ist die nicht