Seltene 2€ Münze?

3 Antworten

Alle Woche kommt jemand mit dieser Münze, nur weil es vielleicht mal eine Fehlprägung gab, die mit mehr als 2 EUR verkauft wurde. Seitdem läuft das als Running Gag durch alle Kanäle und als Click Bait soll diese info "unfassbar hoher Preis" auf die Seiten dubioser Händler locken.
Seriöse Münzhändler weisen auf ihren Seiten zum Teil darauf hin, das das keine Fehlprägungen sind - so sehr sind sie von diesem Hoax genervt.

Das ist eine ganz gewöhnliche 2 EUR Münze "10 Jahre Wirtschafts- und Währungsunion" - und wurden allein in Deutschland 30 Millionen mal geprägt - in jedem anderen EUR Land ebenfalls in grosser Auflage.

Herzlichen Glückwunsch.

Du bist stolzer Besitzer einer 2€-Gedenkprägung, die einen Wert von höchstens 2€ besitzt. 👏🏻

...weil die im Internet Teuer verkauft

Da muss ich dich enttäuschen. Die wird mit Sicherheit nicht teuer verkauft, sondern nur völlig überteuert angeboten!

Ich hab echt keine Ahnung, weshalb man auf die dumme Idee kommt, dass völlig normale Geldstücke einer offiziell gültigen Währung Unmengen von Geld wert sein soll?! 🤷🏻‍♂️

Tut mir ja jetzt echt irgendwie leid für dich, aber egal was du in deinem Geldbeutel, deiner Hosentasche oder deinem Sparschwein findest, dass es mehr wert sein soll als das, was drauf steht, ist mehr als unwahrscheinlich ... Egal zu welchen Fantasiepreisen solche Geldstücke bei eBay angeboten werden!