Ist irgendeine dieser 2€ Münzen was wert?

Hier

Gefunden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie es aussieht ist nicht ein 2€-Stück aus Monaco, Andorra, San Marino oder dem Vatikan dabei, was einen Mehrwert überaus schmälert.

Des weiteren sehe ich auch keine Gedenkprägung "Hamburg" mit der falschen Europakarte oder die "Asterix"-Gedenkprägung aus Frankreich welche beide auch einen gewissen Mehrwert besitzen könnten für Interessenten.

Ansonsten... Herzlichen Glückwunsch, du bist stolzer Besitzer von einigen 2€-Umlaufmünzen, die einen (Nenn-)Wert von jeweils 2€ (in Worten "Zwei Euro") besitzen.

https://www.bundesbank.de/de/aufgaben/bargeld/euro-muenzen/2-euro-gedenkmuenzen/2-euro-gedenkmuenzen-599196

😉👍🏻

Ist die Suchmaschine deines Vertrauens kaputt?

Anscheinend schon, dafür für die ganz faulen; bitteschön:

https://www.muenzen.eu/wert-2-euro-muenzen.html

Da siehst du, dass 2 € Münzen kaum was Wert sind, mit Ausnahme von den kleinen Ländern mit geringer Auflage (Monco, Vatikan). Grund sit einfach: Der Euro ist ne junge Währung und viel im Umlauf. D.h. es gibt keinen Mangel.

Die sind alle jeweils 2€ wert. Euromünzen sind keine Sammlermünzen, sie haben weder Metallwert noch Sammlerwert. Dafür sind die Auflagen viel zu groß. Im übrigem ist es mit das schlimmste was man machen kann, Münzen in ein solches Album zu stecken.

Ernste Antwort,

ein ganz klares N E I N.

Woher ich das weiß:Hobby