Wie viel ist diese Münze Wert?

Ist nicht meine, ich frage für jemand anderes.

11 Antworten

2 euro

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
NoLies  15.05.2022, 14:40

Äh nein. Das bei eBay sind reine Fantasiepreise.

leonator1  15.05.2022, 14:56
@NoLies

Es gibt fehlprägungen, die es tatsächlich nur 1x auf der Welt gibt, die sind unter Sammlern viel wert

NoLies  15.05.2022, 15:18
@leonator1

Weder die Münze oben noch die in deinem eBay Link sind Fehlprägungen. Und wenn es Fehlprägungen sind (welche durch die modernen Verfahren bei den Euro Münzen nahezu garnichtmehr vorkommen) dann erhöhen sie den Wert um vielleicht 5-10€ aber nicht im tausend+ Euro.

Bronzezeitler  15.05.2022, 21:05

@leonator1, vergiss bitte diese schwachsinnigen Angebote auf Ebay und Co. ganz schnell wieder. Diese Angebote sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da angeboten, nicht verkauft. Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.

Glückwunsch zu dieser Niederländischen 2 € Münze

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches.

Aber immerhin reicht es für ne Pizza, laut TV Werbung.

Woher ich das weiß:Hobby

Ist nix besonderes und hatte ich schon etliche male in der Hand

2,00€ Bis ca. 2,10€

Aber es wird glaube ich keiner mehr als 2€ bezahlen. Die ist leider nicht selten...