Wie viel verdient ihr im Jahr als Sozialarbeiter :)?

2 Antworten

Schau in den TVöD und dort in die Entgelttabelle TVöD-SuE. Sozialarbeiter*innen fallen dabei in der Regel in die Entgeltgruppen S11b oder S12. Stellen im öffentlichen Dienst werden genau anhand dieses Tarifs bezahlt. Freie Träger orientieren sich allerdings ebenfalls sehr stark an diesem Tarif. Also läuft es in fast allen Jobs in diesem Bereich ungefähr auf diese Summen hinaus.

Bei uns im Jugendamt - Abteilung Sozialer Dienst - bekommen wir alle S14 TvöD. Manche von uns haben einen Bachelor, manche einen Master.

In den meisten anderen Jobs der Sozialen Arbeit bekommt man S11 oder S12.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)