Wie viel Thunfisch die Woche ist gesund?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Garkeiner 48%
Mehr 38%
500g 10%
700g 5%
300g 0%
150g 0%
50g 0%

9 Antworten

Garkeiner

Weil er zur Überfischung der Meere beiträgt, zumeist unter schlimmsten, Meeresfauna und -flora-schädigenden Bedingungen gefangen wird und den kleinen, lokalen Fischern - wo auch immer auf der Welt - die letzten FAnggründe leerfischt!

Einseitige, monotone Ernährung sollte man mittelfristig vermeiden. Wir wissen ja nicht, welche Beilagen Du dazu nimmst, deshalb ist mit einem Mineralien- oder Vitaminmangel zu rechnen.

Nill
Fragesteller

2x pizza

2x salat

1x brötchen

luibrand  30.07.2021, 12:58
@Nill

So kannst Du nicht weiter machen, ohne Probleme zu bekommen. Gemüseanteil erhöhen, Teigwaren verringern.

Nill
Fragesteller
@Nill

Wobei ich hab auch jeden tag mozzarella gegessen

luibrand  30.07.2021, 13:01
@Nill

Nein, hat viel geringeren Kohlenhydrat- und Mineralienanteil.

Nill
Fragesteller
@luibrand

Da sind schon vitaline drin

Also ich hab ca 200g eisbergsalat, 100g paprika, 100g gutke, 200g kirschtomaten reingetan

luibrand  30.07.2021, 13:07
@Nill

Gut, steht aber nur 2x pro Woche auf Deiner Liste !?

Nill
Fragesteller
@luibrand

Ich gab noch heidelbeeren gegessen und 1 birne und 3 zitronen

luibrand  30.07.2021, 13:17
@Nill

Details bitte zukünftig bei Deiner Fragestellung hinzufügen, das erleichtert die Einschätzung der Lage.

Nill
Fragesteller
@luibrand

Es ging um den täglichen thunfischkonsum

luibrand  30.07.2021, 13:20
@Nill

Ich dachte um den wöchentlichen - was jetzt ?

In Thunfischen reichern sich Schwermetalle an, die sie durch den Verzehr kleinerer Fische aufnehmen. Aus diesem Grund enthält Thunfisch große Mengen an Schwermetallen, die den Herzmuskel angreifen können.

Nill
Fragesteller

Den text hat schon wer copie und pastet

IdefixWindhund  28.07.2021, 19:14

Wer hat nun bei wem abgeschrieben 😉 Denkschrift bei dir, oder du bei Denkschrift.

Mehr

Viel hift Viel .

Jeden Tag eine Dose kannst du bedenkenlos essen, auch wenn ich da nicht jeden Tag Bock drauf hätte

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Nill
Fragesteller

Ja soviel wars a net

Mo und di pizza thonno

Mi und do thunfischmozzarellasalat

Heute brätchen mit thunfischaufstrich

David  30.07.2021, 12:59
@Nill

komplett bedenkenlos und gesund.

Nill
Fragesteller
@David

Und ich hab auch jeden tag mozzarella gegessen

Is das bedenklich?

David  30.07.2021, 13:03
@Nill

nein, mach dir doch nicht so ein Kopf.

Iss was dir schmeckt.