Rezept für Fertigreis mit Thunfisch und Mais?

1 Antwort

Zutaten:

  • 200 g Fertig Reis
  • 1 Dose Thunfisch in Wasser oder Öl (abgetropft)
  • 1 Dose Mais (abgetropft)
  • 1 Zwiebel, gehackt
  • 2 Knoblauchzehen, gehackt
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack
  • Optional: 1 TL Paprikapulver
  • Frische Petersilie oder Koriander zum Garnieren

Zubereitung:

  1. In einer Pfanne das Olivenöl erhitzen und die Zwiebel darin glasig dünsten. Den Knoblauch hinzufügen und kurz mitbraten, bis er duftet.
  2. Den abgetropften Thunfisch und den Mais zur Pfanne geben. Gut vermischen und einige Minuten erhitzen, bis sie warm sind.
  3. Den fertigen Reis in die Pfanne geben und alles gut vermengen. Bei Bedarf Salz, Pfeffer und Paprikapulver hinzufügen und abschmecken.
  4. Den Reis mit Thunfisch und Mais auf Teller verteilen und mit frischer Petersilie oder Koriander garnieren.
Tasak
Fragesteller

Hab nur die ersten drei Zutaten 😑

AnnaStark  16.05.2023, 10:13
@Tasak

Keine Gewürze zu Hause ??? Das wäre die Grundvoraussetzung, etwas (gutes) zu kochen

Tasak
Fragesteller

Geht das auch ohne Zwiebeln und knoblauch

pupsnase2  16.05.2023, 09:55
@Tasak

Ja klar.

Hab nur die ersten drei Zutaten 😑

Dann mische einfach alles als Salat