Wie viel steigerung ist in einem halben jahr möglich bei gewichten im gym?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf die Übersetzung der Beinpresse an ( an Maschinen ist die Kraftübertragung manchmal nicht 1 zu 1), man muss aber sagen das 40 kg beinpresse für einen beginner schon etwas wenig sind. Aber dafür kannst du umso stolzer auf dich selbst sein, dass du deine Beinkraft verdreifacht hast 👏 🫡. Ich z.Bsp. konnte mich mit 6 Monaten Gym durchziehen von 35 kg bankdrücken auf 85 kg bankdrücken steigern mit korrekter Ausführung natürlich (bin m 16).

Aber wie schnell du bestimmte Muskelgruppen aufbaust hängt auch stark von deiner Genetik ab.

es ist immer gleich

am anfang macht man die schnellsten steigerungen , die ersten jahre sind die besten

je mehr zeit vergeht und je man trainiert und je fortgeschrittener desto langsamer und schwieriger werden steigerungen weil man immer näher an sein genetisches limit kommt

wie weit du kommst hängt davon ab wie konstant du bist, wie du trainierst und wie die genetik is

Hallo die Beinpresse ist am unwichtigsten, machst nur die Knie kaputt, am besten Ganzkörpertraining, mit Rücken und bauch, hast mehr davon, strammes Spazieren gehen ist besser, hab mir da sehr viele Oberschenkelmuskeln geholt, innerhalb von ca. 2 Monaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vergleich dich nie mit anderen!

"Nur mit dir selbst und deinem alten ich "

Versuch dich einfach jedes Mal zusteigern ,egal ob in der Ausführung oder wie viel reps du machst

Und das wichtigste ist hab vertrauen und Geduld

(Lass dein Ego Zuhause ,eine saubere Ausführung ist besser als half reps oder zu viel Schwung) Daher schwer und richtig trainieren 😉💪🏼🤝

Woher ich das weiß:Hobby – Darum! ;)

ToughtCookie 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 11:02

Das möchte ich auch nicht.. aber ich würde gerne eine kleine Leit Linie haben wollen.

Um eventuell noch was am trainig zu verändern, oder es eventuell auch runter zu schrauben.

Bin übrigens w 30

Ich achte immer auf meine Ausführung und mein Gewicht ^^

Luccca248  29.09.2024, 13:22
@ToughtCookie

Achso ja ,al hab mich von Anfang des Jahres von normalen pull ups zu weightet pullups hoch gearbeitet bin jz im Arbeitsatz bei +31kg und auf 3reps bei 46kg .... Und seit einer Woche habe ich Kreuzheben im Plan da hab ich mit 40 angefangen und bin jz bei 62kg auf 12 reps und 75 kg auf 4