Wie viel sollte ein Mann mindestens verdienen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach meiner Einschätzung und meinen Frauenkenntnissen die überdurchschnittlich hoch sind, bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass ein Mann mindestens 10 000€ verdienen sollte.

Sonst kriegt er sicherlich einen Korb.

Da hast du wohl was falsch gemacht bei diesen Kenntnissen.

4
@MichaelSAL74

Wahrscheinlich mit Frauen, die oberflächlich sind und die er nicht haben konnte.

2

Du kriegst keinen Korb, weil du keine 10.000 € verdienst, das liegt schon an dir. Aber dreh es dir hin wie du willst.

2

Ach so und eine Frage noch, wie kommt es dann das Männer die keine 10.000 € verdienen dann eine Freundin haben?

merkste aber auch selber.. 🙃

1

Wieso versteht hier niemand die Ironie? :)

1

Mir persönlich wäre nur wichtig, dass er überhaupt einen Job hat und sich damit selbst versorgen kann.

Theoretisch würde mein Gehalt für uns beide ausreichen, von daher wäre ein schlechter bezahlter Beruf nicht schlimm. In der Beziehung mit meinem Ex habe ich auch über Jahre deutlich mehr verdient als er.

Schöner und einfach ist es natürlich, wenn beide etwa gleich viel beitragen, damit man sich (gerade die ersten Jahre mit getrennten Finanzen) einen ähnlichen Lebensstandard leisten kann.

Ist mir völlig schnuppe. Ich kann und will ihn zwar nicht dauerhaft durchfüttern, aber ansonsten ist es mir komplett egal, ob er Geld oder Arbeit hat oder nicht.

Ähm - was'n das für ne Frage? Ist das ernst gemeint?

Wenn ich eine Beziehung mit einem Mann eingehe, interessiert mich das echt als letztes bzw. gar nicht, weil ich unabhängig bin und doch nicht aufs Geld schiele, wenn ich denn Mann meine.

Oder hab ich die Frage irgendwie falsch verstanden? :-?

Mir ist das wirklich total Banane. Ich hab im Moment einen 13 Jahre jüngeren Lover, der ist Student und hat kaum Kohle. Das ist vollkommen unwichtig. Ich lad ihn gern ein. Sei es zum Essen oder in den Urlaub. Mich interessiert der Mensch, nicht sein Bankkonto.

Mindestlohn.