Wie viel Platz (an Wiese) brauchen 10 Emder Gänse?

1 Antwort

Emder Gänse sind eine große Rasse von Gänsen. Sie benötigen mindestens 100 (10x10) Quadratmeter Wiese pro Gans, um sich wohlzufühlen. Der Badeteich sollte mindestens 20 Quadratmeter groß sein und mindestens 1 Meter tief sein.

Keineahnung387
Fragesteller

Das sagst du. Ganz viele andere haben gesagt, es reichen 400qm Wiese und

Fuchssprung  22.08.2023, 14:15
@Keineahnung387

Du kannst jede Gans auch auf nur einem Quadratmeter halten. Aber Teil deiner Frage war ja auch der Wohlfühlfaktor. Wenn die Gänse sich wohlfühlen sollen, dann brauchen Sie eine so große Fläche.