GÄNSEEIER? Wo legen sie EIER?

6 Antworten

Ob Wild- oder Hausgans, sie sind sehr wehrhaft, besonders während der Brut und Aufzucht. Doch bei 3 Hunden hätten sie keine Chance. Die Brut beginnt zwischen Mitte März bis Ende April bei Wildgänsen., dauert rd. 1 Monat, die Aufzucht ca. 2 Monate. Meist bleibt die Gänsefamile bis zur nächten Brut zusammen. Momentan dürften sie noch mit der Aufzucht beschäftigt sein. Es ist die kritischste Zeit für die Jungvögel. Das Gelege ist in Wassernähe und recht groß, nicht zu übersehen. Die Jungvögel paddeln sicher schon mit ihren Eltern auf dem Wasser.

Wenn Du genau weisst, dass sich in der Nähe eine Gänsefamilie niedergelassen hat, dann gib auf Deine Hunde Acht.

Vielleicht hast Du ja schon einmal was von den allgemein anerkannten Brut- und Setzzeiten gehört. 15. März bis ca. 15. Juli sind Hunde draußen ÜBERALL an der Leine zu führen. Es gibt ja nicht nur Gänse, sondern auch noch andere Bodenbrüter und die anderen Tiere bringen in der Zeit auch ihre Jungen zur Welt. Und sag jetzt nicht, Deine Hunde tun da nix. Also, brav an die Leine. Und wo Gänse brüten, brüten irgendwo in der Nähe auch Enten, Rallen etc.

Hunde fressen lieber die Gänse selber, als die Eier :-)

Bademöglichkeit für Hunde in Vorarlberg?

hallo, kennt wer einen See, Bach, Teich wo Hunde baden dürfen? Möglicherweise auch für Menschen?....

...zur Frage

Wasser vom See oder Teich trinken? desinfizieren aber wie

Ja kann man vom See oder Teich oder sonst wo von draußen Wasser holen und desinfizieren weil wer weiß ob dort ein Hund schon reingepinkelt hat oder nicht.

Und die nächste Frage wieso können Hunde ohne Probleme es trinken ohne das sie krank werden. ?

...zur Frage

Wann legen die Zebrafinken Eier?

hey hallo! Wollte wissen wann die zebrafinken eier legen. ich habe einen weiblichen und ein männlichen Zebrafinken. 1.Wollte ich wissen wie und wo die zebrafinken eier legen. 2.wie bemerke ich das das sie ein ei legen oder gelegt haben. 3.wann schlüpft das küken heraus. 4.kommen sie alleine raus aus dem ei oder muss ich da was machen

ich hoffe ich kriege antworten.

...zur Frage

Wie findet man allein raus ob gänseeier befruchtet sind?

ich hab gänseeier von meinen freunden bekommen und kümmer mich um 2 von 5 . wie finde ich heraus ob die eier überhaupt befruchtet sin, weil ich nicht sehen kann ,mit einer taschenlampe, ob da drinnen sich was bewegt bzw. lebt. bräuchte schnell hilfe.

bedanke mich schon mal im vorraus 'verbeug'

bb ;)

...zur Frage

Welche Gänserasse könnt ihr mir empfehlen, Und warum?

Ich will mir im Frühjahr Gänse anschaffen hab mich aber noch nicht sonderlich erkundigt und wenn man im Moment irgendwo nach Gänsen sucht findet man nur Angebote für Weihnachtsgänse... Ich brauche eine Rasse die möglichst selbstständig brütet, keine großen Ansprüche hat-sprich robust ist und schön anzusehen ist. Gruß Manuel

...zur Frage

Wann ist ein Teich ein Teich, ein See, Ein Meer oder ein Ozean?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?