Müssten Gänseeier am Tag 25 nicht schon piepsen?

Hast du denn mal gepfiffen bei den eiern?

Was meinst du

Gänse kommunizieren mit den Eiern durch leichtes Pfeifen. Dann antworten die Küken. Von alleine piepsen die nicht. Also musst du pfeifen.

Danke für den Tipp beim nächsten lüften werde ich das mal probieren...vorher hat ein ei aufjedenfall gewackelt

1 Antwort

Also, hast du die Eier früher einmal geschiert? Heute (am 25. Tag) wäre der letzte schier Termin.

Die Eier befinden sich wahrscheinlich im Brutkasten, wie hoch ist die Luftfrichtigkeit und Temperatur? Gedreht werden die Eier ja heute auch zum letzten Mal

Die Küken brauchen immer c.a. ein bis drei Tage zum schlüpfen, also kein Stress. Bei mir hat man zwar schon manchmal ein Piepsen gehört, oder ein Ei wackeln sehen, aber das wars dann, sonst hat man den Eiern nichts angesehen.

Die ersten zwei Wochen brauchen die Küken ja absolute Ruhe, aber das weisst du wahrscheinlich. Viem Spass noch mit deinen Küken :)

Also im moment ist die Temperatur bei 37,3 - 37,4 allerdings schwankt es ein bisschen und geht schon mal auf 36,8 runter aber nicht lange geht dann gleich wieder hoch...und die Luftfeuchtigkeit ist im moment bei 78-83 %....am anfang war es natürlich höher die Temperatur hab mich nach einem plan gerichtet der im internet steht

@Leki26

Und zusätzlich lasse ich die Eier 2×20 min am tag offen

@Leki26

Ja dann geht der Schlupf sicher bald los. Und keine Angst, meist sieht man erst ein Loch, das dann lange gleich bleibt. Das Ei bricht danm auf einmal ganz auf.

Und eben, geschiert hast du sie schon?

@0Naya0

ja das letzte mal geschiert habe ich gestern...sah soweit ich es beurteilen kann gut aus alles war dunkel also ausgefüllt