Wie viel Nudeln Gramm kocht ihr euch als alleinige Person?

9 Antworten

Eine Tasse - kommt darauf an, was es dazu gibt und welche Nudeln - 125g mindestens + ne Dose Tunfisch + ne kleine Packung passierte Tomaten (dazu natürlich Öl, Knobi, Zwibel. Kapern, etc. nach Geschmack. )

Unterschiedlich. Kommt drauf an wie viel Hunger ich habe, was es dazu gibt usw .... Meist aber um die 250g rohgewicht.

100-125 Gramm ... aber nur ungefähr, da ich keine Waage besitze *grins* Und ich koche daher immer viel zu viel, weil ich vergesse, dass die Nudeln ja noch "aufgehen" ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Mir genügen 65 Gramm als Hauptmahlzeit. Wenn die Nudeln nur Vorspeise sind, mache ich natürlich weniger. Ich bin aber keine "alleinige" Person, sondern lebe mit meiner Frau, die meist etwas weniger Nudeln (einer Diätart) für sich kocht.

Das ist schwer zu sagen, eine Faust voll Nudel, ich wiege nie ab.

Wenn ich mehr Hunger habe dann soviel das ich 2 Tage essen kann. Der Vorteil dabei ist das ich nicht jeden Tag was anderes kochen muss. Zum Teil wenn ich was zuviel koche dann friere ich das ein und kann Portionsweise auftauen lassen. Ich koche alle 2 -3 Tage frisch.